|
|||
|
|||
Ort-Tags in PE 12 handhaben div.
Hallo Pros,
zu PE 12 Ort-Tags habe ich zwei Fragen: a. Unter PE 10 konnte ich zu den Ort-Tags Anmerkungen speichern (wie jetzt noch bei den sonstigen Stichwörtern: Linksklick: unter Bearbeiten). Das funktioniert so leider nicht mehr. Auch bei Tags, wo solche Anmerkungen gespeichert waren, komme ich so nicht mehr dran. Weis jemand wie das nun geht? b. Wenn ich Bilder neuer Weise über G-Maps Orten (+ Hinzufügen) zuschreibe, habe ich Orte jetzt doppelt in der Tag-Leiste, z.B. früher selbst angelegt: Köln, Straße XY und über G-Maps: NRW -> Köln -> Straße XY. Wie kann ich die vorigen Orte den (genaueren) von G-Maps zuorndnen/subsummieren? Einfach verschieben funktioniert nicht. Ich kann zwar den "alten" Ort über G-Maps auch auf den selben Punkt zuweisen, die "doppelte Buchführung" bleibt aber. Für Tips wäre ich euch sehr dankbar Kommklaus |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
ich hab mal veruscht einen Hilfeartikel dazu zu finden. Leider kenne ich mcih mit PSE nicht aus. Kannst Du mir mal die eindeutigen Begriffe geben, wo und wie Du das machen möchtest? Hilft eventuell auch anderen Usern, Dir schneller zu helfen. Wo sind diese Ort-Tags einzustellen? Was genau steht jetzt in PSE12 drin? Kannst Du hier Änderungen vornehmen? Wie hast Du die alten Bilder in das neue System übernommen? Ich weiß von vielen Beiträgen hier, dass der Organizer von Photoshop Elements etwas hakelig zu bedienen ist. Vielleicht liegt es ja an einer Importoption.. Liebe Gruß Heike |
Stichworte |
anmerkungen, ort-tags, pe 12, zusammenführen |
Lesezeichen |