|
||||
|
||||
Super! Eine wunderschöne Arbeit. Das erinnert mich an Filme wie "Herr der Ringe" etc.
|
|
|||
|
|||
Sehr stark, Charly!
|
|
||||
|
||||
alter, das sieht saugeil aus. licht sieht richtig stimmungsvoll aus.
auch die texturen passen wie a...auf eimer. ich hab nix zu nörgeln. haste klasse hinbekommen *hutab* |
|
||||
|
||||
Danke für euer Feedback.
Es freut mich sehr, dass euch das Bild gefällt. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Absolut klasse! Aber kann es sein (bitte verstehe das nicht als "Nörgelei"), dass du beim rendern meist eine recht kleine Brennweite verwendest? (Wenn ich "meist" schreibe, dann soll das lediglich bedeuten, dass mir das wohl schon häufiger aufgefallen ist. Hat aber natürlich nix mit "Fehler" zu tun!) Mir ist das ehrlich gesagt etwas zuuu "Makro", und dadurch verliert es mMn etwas an "Gigantismus" und wirkt eher zu "mickrig"...
|
||||
|
||||
Hi Jenny,
du hast natürlich recht. Die Brennweite der Kamera liegt bei diesem Bild bei 18 mm und ich verstehe Kritik nicht als "Nörgelei". Zum Vergleich im folgenden das Bild mit "normal" (50 mm) Brennweite: Und die Bilder mit den unterschiedlichen Brennweiten (18 mm - 30 mm - 50 mm) im kleinen aber direkten Vergleich: Geändert von Charly (08.10.13 um 11:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ein schönes Motiv!
In der ersten Version finde ich die brennweitenbedingte Verzerrung (Reliefs an den Wänden, Säulen) nicht optimal, bei der zweiten Version mit 50 mm ist das m.E. viel besser. Da steht allerdings die Säule vorne mitten im Blickfeld, und das Tor im Hintergrund kommt nicht mehr ganz so gut zur Geltung. Ich kenn mich, was die 3D-Programme betrifft, nun überhaupt nicht aus, deshalb frage ich mal: Könntest du dich damit anfreunden / wie viel Aufwand wäre es, es so zu rendern, als ob der Betrachter zum einen etwas weiter weg wäre und zum anderen ein paar Schritte zur Seite gehen würde, entweder etwas nach rechts (wobei aber vermutlich das Tor zu einem Großteil hinter den Säulen verschwinden würde) oder auch ein Stück nach links, sodass der Eindruck entsteht, der Betrachter würde direkt auf den Abgrund zulaufen (dann müsste das Tor an der Rückwand auch gut zu sehen sein)? |
|
||||
|
||||
Hallo Ugge,
lieben Dank für deinen Kommentar. Die Idee mit der Brennweitenänderung hatte ich auch schon. Aber bisher hat mich keiner meiner Versuche überzeugt. Ich werde die Anregung aber bei Gelegenheit weiterverfolgen. |
Lesezeichen |