|
||||
|
||||
Hallo Markus, zunächst mal vorab: Du hast nicht den kompletten Code, der dir beim Bilderhochladen generiert wurde, in den Beitrag eingefügt. Dein Bild ist kein auf Klick vergrößerbares Thumb, sondern nur ein Thumb. Ich hab mal ein anklickbares Bild draus gemacht, damit man es in voller Größe betrachten kann:
Wen hast du denn da einmontiert, bist das du selbst? (Auch wegen der Bildrechte). Die Personenaufnahmen sind, scheint mir, im Schatten gemacht worden. Sie wirken zu dunkel, zu grau im Vergleich zu der sonnenbeschienenen Landschaft. Die Schatten sollten m.E. etwas kürzer sein, doch was das Thema Schatten anbelangt, bin ich mir immer noch arg unsicher. Aber bestimmt kommen da noch andere Rückmeldungen. Woher ist denn das Quellbild? |
|
|||
|
|||
Hallo, ja das bin ich selber!
Die wurden in einem Raum gemacht, diese waren die besten resultate. |
|
||||
|
||||
Ich hab mir eins deiner "Ichs" mal ausgeliehen und ein bisschen den Grauschleier entfernt.
Folgendes habe ich gemacht, nachdem ich dich erstmal flüchtig freigestellt hatte: Zuerst eine Tonwertkorrektur (Bild - Korrekturen - Tonwertkorrektur). Den weißen Schieber bei der Tonwertspreizung von ganz rechts weiter nach links schieben, siehe Screenshot. Danach hab ich die Dynamik auf 34 erhöht. (Bild - Korrekturen - Dynamik). Ich find's jetzt etwas besser. Sicherlich hast du die Ebenen noch? Versuche doch mal deine "Ichs" ähnlich zu bearbeiten. |
|
|||
|
|||
Die Schatten stimmen so nicht.
Die Sonne steht ziemlich senkrecht am Himmel (siehe Autos, Bäume), also muss der Schatten der Personen auch sehr kurz sein und sich unterhalb der Personen befinden. |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
zum Schatten - welcher übrigens in der Länge an Intensität abnimmt - wurde ja schon einiges geschrieben. Das "Ursprungbild" ist, wenn ich mich recht erinnere, das Plattencover von The Beatles - Abbey Road. Vorsicht! Hast du die Bildrechte zum "Hintergrundbild"??? Geändert von Charly (09.08.13 um 08:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Severus gibst Du bitte die Quelle des Hintergrundes an.
Falls dieser nicht freigegeben ist für Bearbeitung, müssten wir das bild entfernen. Da sich das Ganze eher noch in Arbeit befindet und sicherlich verbessert werden kann, verschiebe ich den Thread mal in den passenden Bereich. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo, den Hintergrund wurde von mir auf einer Website wo die Lizenzen hergegeben werden gekauft. Da ich momentan nicht daheim bin, habe ich die Webseitenadresse nicht zu Hand.
Zum Schatten diesen Fehler habe ich total übersehen. Danke für den Tipp! |
|
||||
|
||||
Hi Severus,
wenn der Hintergrund gekauft ist, dann wäre es nett, wenn Du eventuell die Info dazu noch anfügst, wenn du wieder zu Hause bist. Aber dann sollte es ja passen. Bin gespannt aufs Update Gruß Heike |
Lesezeichen |