|
|||
|
|||
Hautfarbe nach Retusche (Frequenztrennung) anpassen
Moin,
ich habe mal wieder ein Problem. Nach der Hautretusche durch Frequenztrennung habe ich zwar die Haut ziemlich glatt bekommen (müssen), mir gefällt aber die Hautfarbe auf dem Unterarm nicht. Wenn ich eine leere Ebene einfüge und auf ihr über den Unterarm mit der über Pipette aufgenommenen Farbe des Oberarms male, bekomme ich ja nur eine Fläche mit Einheitsfarbe. Das sieht entsprechend übel aus. Wie macht man es richtig? Hier das Bild worüber ich spreche: |
|
||||
|
||||
Um die Haut vom Arm heller oder dunkler zu bekommen könntest du mit einer Grauebene arbeiten. Das machst du wie folgt:
|
|
|||
|
|||
Das heißt, ich schnappe mir die Farbe vom Oberarm, fülle den Bereich erst mal aus und reguliere dann die Helligkeit über die von Dir beschriebene Methode?
|
|
|||
|
|||
So kannst du es machen.
Oder du erstellt eine neue Ebene, stellst den Modus auf "ineinanderkopieren", malst in der gewünschten Farbe und regelst dann die Deckkraft nach Wunsch. |
|
||||
|
||||
Hi Snape,
Und wie wäre es damit: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=16284 Sollte auch für die hautfarbe gehen. Du muss nur die einstellungsebenen dann per Maske auf den Bereich beschränken, in dem du es haben willst. Ob nun Haare blond färben oder Hautfarbe verändern sollte ja egal sein. Allerdingsm isst du schauen, welche ebenenüberlagerung am besten passt Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Eine andere Möglichkeit wäre Ebene duplzieren: den Kopierstempel mit eine Deckkraft von ungefähr 15-20% zu verwenden und Schritt bei Schritt die Hautfarbe ändern.
|
Lesezeichen |