|
||||
|
||||
Huhu Charlie, wie du das Werk farblich gestaltet hast, finde ich schön.
Und wie du die einzelnen Elemente aus den Bildern angeordnet hast, gefällt mir auch prima, auch wenn eine Raketenstartrampe "in echt" vermutlich nicht so auf einer Klippe stehen wird. Das Größenverhältnis Startrampe/Landschaft dürfte außerdem nicht ganz stimmen. Was ich nicht verstehe, sind die Bildelemente, die hinten auf der Bergkette auftauchen. Was ist das? Ich glaube, ohne fände ich das Bild besser. Woran's krankt, ist der Baum links vorne. Die Freistellung ist nicht ideal gelungen. Aber ich weiß, wie schwierig es ist, so filigrane Dinge wie Zweige und Blätter makellos freizustellen... und was für ein Aufwand. Der Baum und der Grund, auf dem er steht, scheint mir nach rechts hin durchsichtig zu werden, das ist noch nicht optimal gelöst. Ich hoffe auf ein Update. |
|
||||
|
||||
Hallo Ugge,
ich habe die Testversion von PS CC gerade mal so um die zwei Wochen. Und ich meine, da darf man schon Fehler machen. Da PS - egal welche Version - ohnehin niemals mein Freund werden wird, möchte ich auch bezüglich eines Updates nichts versprechen. |
|
|||
|
|||
Sieht ganz nach einem Tutorial von Roger Hassler aus, zumindest erkennt man die einzelnen Bildelemente. Ich finde es ein wenig unscharf und verwaschen, ansonsten ein schöner Versuch.
Gruss Freddy |
|
||||
|
||||
Richtig Freddy!
Das Tut ist von Roger Hassler und wird auf http://www.psd-tutorials.de/ zum Download angeboten (Registrierung und nötige Punktezahl erforderlich). |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja Heike,
genau dies ist es. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aller klar Ugge ... alles gut!
Ich frage mich nur - wie bereits in einem anderen Thread - warum zur Beurteilung eines, in diesem Fall meines Bildes ein Referenzbild nötig zu sein scheint. Für mich ist ein Tutorial dazu da Techniken zu erlernen, aber nicht die Vorgabe zu 100 % "nachzubauen". Und mit Freundschaften ist das so ein Ding. Die gehören gepflegt. Das fällt mir bei PS sehr schwer. Weil ich eher zur bequemen Sorte der Anwender gehöre *gggg. |
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
na ja, das mit der Beurteilung von bildenr und Arbeiten ist so eine Sache. Wenn man ein Tutorial nachgearbeitet hat, ist es oft sinnvoll für diejenigen, die das Bild beurteilen, zu sehen, was die Grundlagen für die arbeit waren. Unter Umständen sind Dinge, die man als Betrachter störend empfindet im Tutorial vorgesehen, so dass der Anwender und Nutzer eine bestimmte Technik kennen lernt. Bei Bildern, die nur der eigenen Phantasie entspringen ist man in der Gestaltung ja freier. Bei einem nachgearbeiteten Tutorial eher eingeschränkt. Mir persönlich ist dieses Bild zu verwaschen, aber nachdem das letztendlich auf dem Tutorial-Ergebnis auch so ist, kann ich das schwer kritisieren Was eventuell noch etwas besser zu machen wäre, wäre die Integration des Raumschiffs, dessen Unterseite aus meiner Sicht noch zu dunkel ist und keine rechte Verbindung mit der Startrampe eingeht. Gruß Heike |
Lesezeichen |