|
|||
|
|||
Wie bekomme ich Leben und Stimmung in mein Bild
Guten Abend,
ich bin ein Architektur Student und habe ein Problem da ich mich leider nicht wirklich gut mit Photoshop auskenne. Ich habe mein Gebäude gerendert, aber irgendwie zeigt es keinerlei Stimmung, kein Leben. Nun meinte mein Prof ich soll Photoshop verwenden um Leben in das Bild reinzubekommen, nur leider habe ich keine Ahnung wie. Kann mir jemand von Euch Tipps geben, was ich machen kann um a) Dem Bild eine Stimmung und Leben zu geben b) Mein Gebäude (das in der Mitte) zu betonen Danke, downundersurfer |
|
||||
|
||||
Hallo downundersurfer,
ich habe den Thread hierhin verschoben, da es kein Tutorial ist. Bitte demnächste darauf achten. Ideeen habe ich momentan keine aber hier wird die Frage eher gefunden. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke Heike,
hoffe es hat jemand ein paar tolle Ideen Danke schonmal |
|
||||
|
||||
Hmm, ich würde es schon beim Rendern mit Texturen versehen.
Ev. auf dem Wasser noch ein größeres Schiff, welches sich dann in den Scheiben Deines Gebäudes spiegeln könnte. Den Himmel würde ich dann ev. nachträglich in PS neu einsetzen. Auch kleine Details wie Bäume, Büsche, Menschen. Aber alles in PS? Ne, wäre mir zu aufwendig. Vor allem, wenn es gut aussehen soll.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
||||
|
||||
Ich würde es (wenn Du ohne Texturen und Details arbeiten willst oder musst) es mal mit einer Vignette und Unschärfe versuchen. Ebenso einen aussagekräftigeren Bildausschnitt wählen. Je nach Software kannst Du das auch schon in der 3D Software eleganter lösen.
Hier mal ein Beispiel: Gruß intelli
|
|||
|
|||
Danke das schaut doch schonmal cool aus :-)
Hat jemand noch weitere Ideen? |
Lesezeichen |