|
|||
|
|||
Bridge CC - Mausrad funktioniert nicht auf zweitem Monitor
hey,
ich habe ein wirklich seltsames problem. ich habe zwei monitore und auf meinem zweitmonitor funktioniert das mausrad in bridge nicht. wie kann das sein? hat da jemand eine idee? windows 7 bridge cc |
|
||||
|
||||
Kannst du die Aussage "funktioniert das Mausrad nicht" etwas konkretisieren?
Ich hab grad keine Idee... |
|
|||
|
|||
naja, normalerweise müsste ich mit dem mausrad innerhalb von bridge scrollen können. halt die normalen windows funktionen. genau das funtkioniert nicht mehr, und zwar nur auf meinem zweitbildschirm. außerhalb von bridge funktioniert das mausrad aber
|
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass der Teil zum scrollen auf dem ersten bildschirm ist?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Hier noch einmal eine ausführliche Beschreibung. Das Scrollen mit dem Scrollrad der Maus funktioniert bei allen Programmen wie Outlook, Browser, auch Windows Desktop (STRG + scrollrad) usw. auf beiden Monitoren. Ich habe und hatte damit noch nie und mit keinem Programm Probleme. Die Maus kann daher definitiv ausgeschlossen werden. Nur und ausschließlich bei Bridge CC funktioniert das Scrollen mit dem Mausrad nicht auf dem zweiten Monitor. (auf dem ersten schon) Sobald sich der Mauszeiger auf dem zweiten Monitor und im Bridgefenster befindet ist das gesamte Scrollen (egal wo) quasi deaktivert. Wie gross das Bridge-Fenster ist und wo es sich auf dem zweiten Monitor befindet spielt keine Rolle. Bei Bridge unter CS6 funktionierte dies natürlich einwandfrei. Habe heute Bridge CC installiert und gleich nach der Installation trat dieser Fehler auf. Bei Photoshop CC auch keine Probleme. Die Zoomradeinstellung bei Photoshop CC ändert nichts bei Bridge. Hat jemand irgendeine plausible Idee ? |
|
|||
|
|||
Habe zwar nicht die Ursache nun aber eine Abhilfemaßnahme gefunden.
Ich habe in Windows den ersten zum zweiten Monitor gemacht und umgekehrt und die Taskleiste wieder auf den ursprünglichen Monitor verschoben. So funktioniert das Scrollen in Bridge in beiden Monitoren. Dann die Monitore physisch vertauscht um die Fenster/Maus Bedienung wieder logisch korrekt verschieben zu können. Die Logik dahinter soll mir mal einer erklären |
Lesezeichen |