|
|||
|
|||
Highway
Die Idee kam mir bei der Fahrt über die Landstraße.
Wracks, Giraffe und Werbetafel sind aus meinen Archiv. Ebenfalls die rechte Skyline, die dupliziert und angepasst wurde. Die Strassentextur stammt von der Stockselection. Die Industrieanlage ist ein Brush, der teils koloriert und mit Texturen überlagert wurde. Der Wirbelsturm und die Partikel wurden gemalt. Die Idee war eigentlich Ampeln einzubauen und die Giraffe bei Grün loslaufen zu lassen. Hatte aber leider nichts passendes auf der Platte Gruss Freddy |
|
||||
|
||||
Hallo!
Schöne Idee und auch ein schönes Composing! Ich hätte dennoch einige Verbesserungsvorschläge. (Ob du diese Vorschläge annimmst oder nicht, bleibt einzig und allein dir überlassen!!!) 1. Ich war (gottseidank) noch nie in der Nähe eines Tornados, daher kenne ich auch die Lichtverhältnisse nicht. Insgesamt empfinde ich dein Werk aber (subjektiv) als zu dunkel. 2. Der Zebrastreifen könnte einen Hauch Struktur vertragen, und er stimmt mMn auch nicht 100%ig mit der Perspektive überein. Wahrscheinlich ist es nur ein "Tick", oder ich habe sogar einen "Knick un der Linse"... 3. Mir fehlt es an Dramatik!!! Ein einfacher und schneller Schritt könnte sein, auf einer neuen Ebene den Renderfilter "Wolken" anzuwenden (vorher VG/HG-Farbe auf S/W stellen) und dann den Ebenenmodus auf "Ineinanderkopieren" zu stellen. Dieser Effekt wird in der Regel etwas zu stark sein, aber das lässt sich dann per Maske und/oder per Deckkraft wunderbar anpassen! Falls der Filter beim erstenmal nicht passen sollte, dann wende ihn nochmals an (und nochmals, und nochmals...). 4. Der Tornado scheint mir etwas zu hart ausgeschnitten. Ich kenne zwar das Originalbild nicht, aber da gibt es ganz bestimmt erfolgreichere Methoden der Freistellung.
|
|||
|
|||
Hi Jenny,
danke für dein Feedback Bin immer für Vorschläge offen, zumal ich selber noch nicht ganz zufrieden bin. Das mit den Zebrastreifen dachte ich mir fast, da war ich ein wenig voreilig, bzw hätte ich an meiner ursprünglichen Idee mit den Ampeln festhalten sollen. So war es wohl eher ein Schuss aus der Hüfte um das Bild fertigzustellen. Du hast Recht, da stimmt die Perspektive nicht, zumindest sieht es eigenartig aus. Wollte diesen zunächst wieder raus nehmen, nur dann wäre die Giraffe auch irgendwie fehl am Platze gewesen. Vielleicht gehe ich ja doch mal los 'Ampeln knipsen'. Den Tipp wg der Dramatik werde ich versuchen umzusetzen. Da das Bild schon recht dunkel wirkte, wollte ich zunächst nichts mehr dran machen. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen. Den Effekt habe ich bei dem Bild Scrapped angewendet...da sagst du was Den Tornado habe ich gemalt..könnte ich also noch verändern. Es gibt auf jeden Fall nochmal ein update. Danke für deine Vorschläge. Gruss Freddy |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na klar! Immer los!
Andererseits: Eine Ampel an einem Zebrastreifen??? Ääähhh????
|
||||
|
||||
Ne, ent- oder weder. So habe ich es verstanden.
Was mir nicht gefällt: das große M ist weg Nur noch das Schild übrig. Ne, die Zukunft gefällt mir ohne den Big Mac nicht so Ernsthaft: Jenny, die Zebrastreifen wirken auf mich auch etwas komisch. Ich habe gerade mal den Fluchtpunkt eingezeichnet und ich finde, der stimmt. Obwohl eine perspektivische Verjüngung irgendwie besser wirkt. Was mich aber stört sind die Abstände und die Breite. Ich kann mich auch täuschen, aber ich denke die Streifen, sowie die Lücke, haben normalerweise die gleiche Breite. Das Bild finde ich gut gemacht, aber es spricht mich nicht wirklich an. Irgend etwas fehlt. Es wirkt auf mich so klinisch. Leider kann ich es nicht in Worten ausdrücken, ich weiß selbst nicht was ich da ändern /anders machen würde. Die Einsamkeit und die Leere kommen an, falls Du das damit ausdrücken wolltest.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
||||
|
||||
Mir gefällt Dein Bild recht gut. Was mir nicht
so gut gefallen mag, ist folgendes: - das die Streifen vom liegenden Zebra nicht einheitlich sind - das die Vögel oben rechts so "gemütlich" in Formation fliegen obwohl da ein Tornado kommt. Den Tornado finde ich gelungen bzw. klasse gemalt.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Zebrastreifen war nur ne Notlösung (wg der Giraffe halt) weil ich keine Ampel hatte. Das mit dem Tornado wirkt im fertigen Bild ganz anders als wie ich es gemalt habe. Ging aber recht flott den herzustellen. Dafür habe ich einen weichen Pinsel benutzt, einige Wolkenbrushes und habe mit den Weichzeichnern gespielt. Also nicht nur gemalt Zitat:
Gruss Freddy |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja die Vögel haben echt die Ruhe weg Versuche das bei der Überarbeitung anders zu lösen. Gruss Freddy |
|
||||
|
||||
Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Zitat:
So ging es mir auch bei dem Lycaner mit den Farbstimmungen. Zwei-drei Wochen lang hatte ich immer wieder das Bild angesehen und mir gefiel mal diese, mal die andere Version. Manchmal wird es besser, manchmal ist es gar nicht mehr das Bild, welches man im Kopf hatte.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
Lesezeichen |