Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Frohe Weihnachtsfeiertage euch allen!
Themenwahl für den P-S-C 01/2025! ⇒ Zur Abstimmung. Bis 01.01.2025 um 12:10 Uhr kannst du abstimmen.
Das Foto-Thema für Dezember 2024 ist: ⇒ Abendstimmung.
Zur C-C-C für Dezember 2024 gehts hier lang: ⇒ Mandala .
Endspurt im P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis läuft! Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern!
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.13, 11:14
Snape Snape ist offline
Würdegern

Kreativ-Software: Elements 14, CS 6, LR 4, 5
Snape geht den richtigen Weg
Erneut Bildelemente entfernen... ^^

Moin,
vom Kopierstempelprofi bin ich eh noch meilenweit entfernt, komme aber meistens irgendwie klar. Probleme habe ich jedoch bei folgendem Foto:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1366704655_Pferdenase.jpg
Ich möchte natürlich die Zügel entfernen. Bis zum Kinn bekomme ich das noch selbst hin, aber wie geht es ab dem Kinn aufwärts bis zur Metallöse weiter? Die Kurve vom Kinn zum "Fell" ist durch die Zügel verdeckt, der Übergang auch. Bei der Öse vermute ich, dass man den unteren Teil durch eine gespiegelte Kopie des oberen Teils ersetzen kann, oder? Vielleicht sollte ich das lieber lassen und das Foto noch mal ohne Gebiss machen.
Alt 23.04.13, 11:38
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned

Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich das lieber lassen und das Foto noch mal ohne Gebiss machen.
Das wäre sicher die allerbeste Idee, sofern es im Bereich deiner Möglichkeiten liegt.

Eine entsprechende Bearbeitung bekäme man mit viel Aufwand und Geschick sicher auch irgendwie hin, aber ob das noch im gesunden Verhältnis zu dem beabsichtigten Zweck steht, dürfte dann doch reichlich fraglich sein.

Steht also das Pferd bei dir um die Ecke, dann fotografiere es einfach noch mal nackt, denn das wird mit Sicherheit auch das schönere Ergebnis sein.
Alt 23.04.13, 14:30
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)

Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Snape,

ich denke auch, das sich der Aufwand mit dem Kopierstempel nicht
wirklich lohnt und neu fotografieren mehr Sinn macht.

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Alt 23.04.13, 15:31
Benutzerbild von Mio
Mio Mio ist offline
weiblich

Kreativ-Software: PS Suite CS 5
Mio ist nett und hilfreichMio ist nett und hilfreichMio ist nett und hilfreichMio ist nett und hilfreichMio ist nett und hilfreich
Hallo,
eine neue Aufnahme wäre natürlich am besten.

Ein ganz schneller Versuch von mir:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1366720256_Pferdenase.jpg
Alt 23.04.13, 20:05
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)

Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Sieht gut aus, Mio.
Gut, wenn man weiß wie ein "nacktes" Pferd aussieht. :-)

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Antwort

Lesezeichen