|
|||
|
|||
Schraube verknoten
Hallo Forum,
ich bin relativ neu im Photoshop-Fieber gefangen, habe mir schon jede Menge Tutorials und DVD's zum Thema PS angeschaut (komischerweise bin ich immer noch Anfänger) Ich versuche gerade eine Schraube zu verknoten (Befehl Formgitter) so langsam komme ich aber zu der Erkenntnis dass ich wohl auf dem Holzweg bin. Kann mir evtl. jemand von euch weiterhelfen wie ich das anstelle. Würde mich über eine Tip sehr freuen. Grüße Baerenschlumpf (Erwin) |
|
||||
|
||||
Hallo Erwin,
erstmal willkommen im Tja, wo genau Du auf dem Schlauch stehst ist schwer zu beurteilen, wenn Du nicht beschreist, was genau Du bisher gemacht hast und wo Du ins Straucheln kommst. Du kannst über den Bildupload auch Screenshots einstellen, so dass wir sehen können, was bei Dir eingestellt ist. einen lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
sowas geht nur in verschiedenen schritten. und meiner meinung nach ist das
formgitter die falsche lösung. ich würde das so machen: schraube freistellen und kopieren. bei der kopierten schraube den kopf abschneiden. von der kopflosen schraube mehrere kopien anfertigen und bis auf eine ausblenden. nun die eine kopflose schraube selektieren und mit strg und t in den transformierungsmodus wechseln. rechtsklick auf die schraube und "verformen" anklicken. nun die anker schön nach belieben verschieben. zweite kopflose schraube aktivieren und passend an die erste kopflose setzen und wieder verformen. und so weiter und so weiter....natürlich zwischendurch mal spiegeln. nicht ganz einfach, aber es geht. vielleicht kannst du auch das erste verformte nutzen. also das dann kopieren und wieder ansetzen. |
|
|||
|
|||
Hallo,