|
|||
|
|||
Hilfe zu dem Effekt [BILD]
Hey Leute,
Also ich hätte gerne ein Paar tipps wie man sowas hinbekommt bin schon erfahrender mit Ps also kenn das Interface ganz gut.. Hab auch schon soeine ähnliche Textur komm nur noch nicht mit der CC klar und dem rest |
|
||||
|
||||
Hallo!
Was meinst du mit "CC" und was meinst du mit "dem Rest"? Ich würde sagen, hier liegt eine SW-Textur in einem geeigneten Modus ("Multiplizieren" o.ä.) über einem SW-Bild. Den Alterungseffekt erreichst du vielleicht (je nach Ausgangsmaterial) mit einer Einstellungsebene "Tontrennung". Das ganze wurde dupliziert, gespiegelt und per Masken entsprechend überrblendet.
|
||||
|
||||
Also ich kenne CC bisher nur im zusammenhang mit EMails
Aber ich bin sicher, dass und shoxl darüber aufklären wird, was er meint Willkommen im Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Die Color Correction, ist ja mehr als nur ein Schwarz weiß Filter
..und hätte Jemand so ne Textur, kenn den Namen bzw. die Bezeichnung dafür nicht |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Textur sieht mir sehr nach "Leinwand" aus (engl. "canvas"). Für einen etwas anderen Effekt könntest du auch nach "grunge" suchen. Das SW-Bild (dessen Original ich nicht kenne) wirkt kontrastverstärkt und in den Tiefen und Lichtern beschnitten. Das könnte man z.B. mit einer solchen Gradationskurve erreichen:
|
||||
|
||||
Wo hast du das Bild her? Mir sieht das sehr nach einer echten Malerei auf Leinwand aus. So einen Effekt mit PS zu erzeugen, wird nicht mal eben so gehen.
Also ich hab da mal was probiert. Bild geladen, in SW gewandelt. Duplizieren. Filter:Verzerrungsfilter:Glas:Struktur Leinwand. Das so einstellen, dass die Streuung der Leinwand realistisch wird. Eben auf AUFHELLEN stellen. Ausblenden. Neue Ebene zwischen den beiden bestehenden erzeugen und 50% grau füllen. Hierauf Filter:Strukurierung:Leinwand anwenden. Ebene auf INEINANDERKOPIEREN stellen. Obere Ebene einblenden und vorsichtig weichzeichnen mit gausschem Weichzeichner. Jetzt über der Hintergrundebene Einstellungseben erstellen: Tonwertkorrektur: schwärzen u lichter beschnitten, damit das Bild grauer wird. Diese per Ebenenmaske an einigen Stellen ausblenden, indem man an diversen Stellen mit einem Pinsel drin malt. Jetzt über der obersten Ebene mit dem Glasfiltereffekt eine Tonwertkurve als Schnittkurve erstellen und den Kontrast deutlich erhöhen. Maske auf schwarz stellen und mit weißem Pinsel darin einige stellen reinmalen. Zum Schluss alles auf eine Ebene vereinigen und nochmal vorsichtig weichzeichnen. Könnte dann so aussehen: Geändert von virra (19.03.13 um 02:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sieht schön aus virra
|
Lesezeichen |