|
||||
|
||||
Wie kann ich diese Übergänge schöner gestalten?
hi
ich brauche mal hilfe zu diesem bild wie bekomme ich den übergang der landstrasse besser hin das sie nicht so leuchtet. lg.jutta Geändert von heikehk (18.03.13 um 12:31 Uhr). Grund: Titel etwas aussagefähiger gemacht |
|
||||
|
||||
wenn du die strasse auf einer ebene hast und die büsche auf einer ebene,
dann würde ich mit masken arbeiten. ansonsten mit dem kopierstempel oder dem ausbessern-werkzeug achte in zukunft auf eine aussagekräftige überschrift. |
|
||||
|
||||
Hallo Jutta,
ich habe den Titel zu deiner Frage mal etwas angepasst. Bei der Straße würde ich die Erde seitlich etwas mehr in die Straße ragen lasse. Wenn Du die Ebenen noch einzeln hast, kannst Du die Straße mit einer Ebenenmaske versehen und mit einem weichen schwarzen Pinsel die Bereiche ausblenden, die Dir zu hell geraten sind. Hinten würde ich die Straße einfach einen Hauch dunkler auslaufen lassen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
so habe es mal versucht schaut einfach mal unter meine ersten Arbeiten
lg.jutta |
|
|||
|
|||
Vielleicht versuchst du mal mit Abwedler/Nachbelichter das etwas anzugleichen, das war die Lösung, die mir spontan eingefallen ist.
|
|
||||
|
||||
möchte mich mal für die vorschläge bedanken
lg.jutta |
|
||||
|
||||
schade, dass du dein bild nicht hier gezeigt hast. oder zu mindest einen link zu dem bearbeiteten bild.
so muss man die "ersten arbeiten" erst mühsam durchgehen, um das bild zu sehen. |
|
||||
|
||||
ok werde es sofort machen.
|
|
||||
|
||||
ja, das is besser. ich hoffe, du verstehst, warum ich das meine.
aber das lernst du mit der zeit noch was: du kannst deine eigenen beiträge editieren also ändern. hat den vorteil, dass du nicht 2 oder 3 beiträge hintereinander hast. für einen leser ist das verwirrend. vor allem, wenn es um hilfestellungen geht. |
Lesezeichen |