|
||||
|
||||
...Auswahlen speichern...
Heyhou.
Sagt ma, weiss jemand von Euch, wie viele Kanäle man in CS5 abspeichern kann? Hab' hier nen Bild, bei welchem ich eeeeetliche Kanäle abspeichern müsste; irgendwie ist dann aber bei mir bei 53 (??? ) Feierabend. Irgendwie käme mir, wenn CS5 da Grenzen hätte, die Zahl 53 doch schon ziemlich seltsam vor... (Komischerweise - ich meine mich zu erinnern - hatte ich schon mehr abgespeichert... Wär toll, wenn da jemand ne Antwort wüsste... Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Hallo!
Tatsächlich scheint bei insgesamt 56 Kanälen Schicht im Schacht zu sein. RGB+53 CMYK+52 Grau+55 Aber wozu in aller Welt brauchst du soooo viele Kanäle? (Hoffentlich nicht für einen Druck mit über 50 Volltonfarben! )
|
||||
|
||||
Hi Jenny!
Danke Dir! ...bin gerade an nem Bild, an welchem ich nun schon seeehr lange sitze. Hierin habe ich etliche in Bryce und Poser erstellte und gerenderte Bäume, Gebüsche, Spiegelungen etc. verbaut habe, welche ich vorher mehr or weniger mühsam freigestellt habe; Die Auswahlen wollte ich einfach gespeichert haben, imfalle ich nochma irgendwas dran schrauben müsste. (Erleichtert auch meist die z.B. Dodge & Burn - Arbeiten ((aus meiner Sicht...)) Nun denn - dann werde ich mal auf die Aufwändigsten reduzieren... Thx! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
STOP!!!!!
Du kannst dir deine Auswahlen doch einfach als Masken von leeren Ebenen anlegen. Immer wenn du eine Auswahl brauchst, machst du einen Strg+Klick auf die Maskenminiatur. Falls nötig, dann legst du all diese Ebenen in eine Ebenengruppe und hältst so auch deine Ebenenpalette sauber. edit: Oder per Drag&Drop mit gedrückter Alt-Taste kannst du die Masken auch direkt auf die gewünschte Ebene kopieren.
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! Geändert von Jenny (26.02.13 um 17:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
...wie einfach es doch manchma ist... Klar.... Danke Dir! Kriegst auch nen :bluemchen: dafür... Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Na also!
Weitermachen!