|
|||
|
|||
Farbprofil wo speichern in Win 7 Ultimate
Möchte eine *. csf Datei (Adobe Color Setting Datei bzw. Farbeinstellungsdateie für die Bildbearbeitung Photoshop) in mein System (Windows 7 Ultimate 64 Bit) laden. Gemäss Onlinehilfe "Adobe Creative Suite 5 /Arbeiten mit Farbprofilen" muss man unter Windows Farbprofile in C:\\WINDOWS\system32\spool\drivers\color speichern, um sie in Photoshop CS5 aktivieren zu können. Funktioniert bei mir leider nicht. Möglicherweise ist für mein Betriebssystem der Speicherort ein anderer!? Kann mir jemand den richtigen Pfad angeben?
|
|
||||
|
||||
Ich nicht.
Ein Hallo am Anfang wäre bestimmt nicht verkehrt gewesen. ...
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
.csf-Dateien finde ich bei mir im Ordner C:\Programme\Common Files\Adobe\Color\ bzw. C:\Programme\Common Files\Adobe\Color\Settings\
|
|||
|
|||
Hallo Jenny
Besten Dank für den Hinweis. Ich finde gar keine *.csf - Dateien in meinem System. Und der von Dir angegebene Pfad endet bei mir schon bei Adobe. Werde mal bei Adobe direkt nachfragen. |
|
||||
|
||||
Hallo Schregi,
Gib mal bei Windows in der Startleiste unter Ausführen %appdata% ein. Dann auf OK. Dort suchst Du Dir dann Roaming/Adobe/Color/Settings Dort findest Du eine *.cfs-Datei.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Guten Tag kgs-photos,
Allerbesten Dank für die Angabe des Pfades, den ich auch in meinem System gefunden habe. Ich konnte nun ein neues Farbprofil (in Form einer .cfs-Datei) in die "Settings" speichern und dann in die Photoshop Farbeinstellungen laden + aktivieren. Damit ist mein Problem gelöst. |
|
||||
|
||||
Schön das es funktioniert hat und
Danke für die Rückmeldung.
Stichworte |
farbprofil, speichern |
Lesezeichen |