|
||||
|
||||
Portrait einer Tänzerin
Hier noch ein kürzlich fertiggestelltes Werk! Wie immer freue ich mich über Kritik :-)
|
|||
|
|||
Hey
Bin grad hin und her gerissen ob ich es gut finden soll Ich weis grad nicht was, aber irgendwas stimmt nicht. Nicht falsch verstehen, Bildstimmung usw ist perfekt. Bearbeitung: Ich hätte die (ihre) rechte schulte mir dem verflüssigen etwas angepasst. Und die schatten der Rippen sehen für meine augen auch etwas unatraktiv aus. Aber das ist eher Subjektiv Technisch kann ich hier nichts aussetzen *daumen hoch* |
|
||||
|
||||
@ResearchDesign: Ja die Sache mit der Schulter und den Rippen hatte ich überlegt, aber das Portrait ist auch für die Tänzerin selbst sie nutzt es für ihr CV und ich sollte es nicht so stark manipulieren. Beim Ballett scheint die Figur schon wichtig zu sein vor allem wenn sie sich irgendwo bewirbt sollte es schon realitätsnah sein :-)
|
||||
|
||||
Hallo Nico. Bitte lies dir einmal die Regeln für die Meisterwerke durch, vor allem Punkt 1.
Danke |
|
||||
|
||||
@Ylloh: Ah ok, ich habe im Editor immer auf Anhang geklickt und dort steht nur PDF,ZIP usw. zur Auswahl und das wollte ich nicht. Jetzt sehe ich den Bildupload Button auch (ist ziemlich versteckt finde ich). Werde das dann darüber machen bei meinen nächsten Beiträgen.
Danke für den Hinweis!
|
||||
|
||||
Interessant, den Weg hatte ich nicht berücksichtigt
Wenn man weiter unten einen Beitrag hinzufügen will ist ein Hinweis auf den Bildupload, das werde ich mal beim Attach-Icon auch anbringen. Zum Bild: Schöne Lichtführung, perfekte Pose und schöne Bildaufteilung. Ich persönlich hätte die Augen noch ein wenig aufgehellt, damit sie noch mehr strahlen, ist aber sicher auch Geschmackssache |
|
||||
|
||||
@Yllon: Ja das habe ich auch ein wenig gemacht, bearbeite es immer an einem sehr Kontrast starken Monitor (100% AdobeRGB Farbraum) dort "poppen" die Kontraste mehr.
|
|||
|
|||
Die Gute kommt für meinen Geschmack durch die Beleuchtung und die dadurch ungünstigen Schattenwürfe dann doch leider etwas sehr knochig rüber.
Ob die Tänzerin das selbst so will? Kann ja sein, auch wenn man sich das kaum vorstellen mag. Was mir jedoch an der Bildaufteilung nicht gefällt, ist ihr abgeschnittener Kopf und fehlendes Futter darüber, wodurch die Pose eher so wirkt, als müsste sie sich extra verbiegen, um das Gesicht noch ins Bild bringen zu können. Dadurch wirkt das Bild unharmonisch und irgendwie verspannt. |
|
||||
|
||||
nun, das scheint Geschmackssache zu sein.
Das Unentspannte kann ich in diesem Foto nicht so recht erkennen. Ich persönlich finde die Linienführung schön und auf mich wirkt die Tänzerin gelassen und entspannt. Dass sie so dünn ist, ist zwar deutlich erkennbar, aber das sind eben viele Tänzerinnen und da darf man nicht zu viel retouschieren. Ich bin mir nicht sicher, ob mit einer anderen Beleuchtung die Knochen etwas weniger herausstechen würden. Das kann nur nicosocha beantworten. Aber ich bin mir sicher, dass er sich hier beim Shooting schon Mühe gegeben hat. |
|
||||
|
||||
das ist ja schon magersüchtig.
dank der aufklärung von panta rhei weiss ich auch, was mich so gestörrt hat. eben diese zwanghafte haltung. es stimmt wirklich als wenn die frau versucht, noch mit aufs bild zu kommen... |
Lesezeichen |