|
|||
|
|||
Riesen Puzzle über dass gesamte Bild
Hallo Leute ich möchte ein Bild von mir und meiner Freundin bearbeiten, und zwar möchte ich über das gesamte Bild ein Riesen Puzzle Mosaik ziehen also quasi aus dem Bild zwei Puzzle teile.
Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Passenden Strukturfilter zum Downloaden?? Den Vorhandenen Filter kann ich leider nicht Großgenug machen da er nur bis 200% geht, und wenn ich das Bild Verkleinere auf einem Großem Hintergrund, wirkt die vorhandene Puzzle Struktur ziemlich Pixelik. Ich freue mich über jeden brauchbaren Tip lg |
|
|||
|
|||
Weis denn keiner Rad ?
Kann man nicht vl. Unter Ebenen Effekt / Abgeflachte Kanten und Relief.. Irgendwie den Prägung Effekt eines Puzzles mitten ins Bild bringen ? Ich habe schon Versucht eine Kleine Linie mitten ins Bild hinein zu Löschen in Form eines Typischen Puzzles …. Nur dann Rundet es mir auch alle anderen Kanten ab Ach übrigens kennt jemand gute Werkzeugspitzen Seiten ……vl gibt es ja so ein Prägung´sWerkzeugspitze? |
|
||||
|
||||
unter "eigene formen" findest du verschidene puzzle-teile.
damit lässt sich doch was machen.... |
|
||||
|
||||
Hallo tony88,
Wieviel hast du bisher schon in ps gemacht? Nur damit wir wissen, auf welchem Level wir dir eine Antwort geben können. Prinzipiell musst du das Bild in zwei teile zerschneiden. Ich würde hier einfach mit einem Pfad ein solches Puzzleteil in die Mitte ziehen und den Pfad dann außerhalb des Bildes schließen. Dann würde ich eine Auswahl erstellen und über Strg und J aus der Auswahl eine neue ebene erstellen. Dieser ebene kannst du nun den Effekt mit der abgeflachten kannte zuweisen. Wenn nötig nochmal die ausgeschnittene Ebene auswählen, dort Auswahl / Auswahl Laden / ebenentransparenz und dann Auswahl umkehren, die komplette ebene auswählen, dann nochmal mit aktiver Auswahl strg und j und den ebeneneffekt nochmal zuweisen. Hab leider keinen PC im Zugriff. Reicht dir das oder brauchst du das genauer und überprüft? Gruß und Willkommen im Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (10.01.13 um 19:40 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich hatte mal einen Photoshop VHS Kurs besucht und nutze Immer noch ab und zu PS.
Meine Kenntnisse reichen um deine Anweisung gut nach zu vollziehen. Vielen Dank das hat mir sehr viel weitergeholfen. |
|
||||
|
||||
Das freut mich. Viel Spaß noch im PSC
Heike |
|
||||
|
||||
hy tony88,
willkommen im Photoshop Cafe. schau mal hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=172 viel spaß im forum gruß volker |
Stichworte |
filter, puzzle, strukturfilter |
Lesezeichen |