Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.12, 22:50
Osaft Osaft ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS6 (Testversion)
Osaft geht den richtigen Weg
Question Goldene Kontur - Ebenen gemurks

Heyho! habe ein kleines Problem mit Photoshop.

Bin gerade dabei ein Ribbon für meinen Clan zu erstellen. Da ich eher nicht zu den Photoshop Profis gehöre, habe ich mir alles etwas vereinfacht und als Grundlage das hier: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100603220806/battlefield/images/4/49/800px-Template_Ribbon.png genommen.
Dann habe ich 2 Ebenen erstellt damit das innere weiß bleibt und ich die äußeren Teile rot färben konnte (mit der Farbballance) Jetzt habe ich mir noch ein nettes Abzeichen ausgesucht und draufgepackt. Da es mir dann noch nicht so gut gefallen hat, habe ich versucht einen goldenen Schein hinzubekommen. Diesen habe ich mit einer Kontur und der Füllmethode Linear nachbelichten hinbekommen. So und jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Wie ihr hier seht http://saved.im/mtg4ndkwohvq/medicribbon12.jpg
ist der goldene Schein nur zwischen den roten Balken. Was habe ich falsch gemacht? soll ich die PSD Datei mal hochladen?

grüße,

Osaft

Geändert von Osaft (11.10.12 um 00:11 Uhr).
Alt 11.10.12, 00:39
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy osaft,
willkommen im Photoshop Cafe.

dein problem ist einfach nur das lineare nachbelichten bzw. die gewählte methode für das "gold".

anbei ein beispiel mit einer gelben kontur und linear nachbelichten.

Viel spaß im forum
gruß
volker

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1349905109_linearnachb.jpg
Alt 15.10.12, 02:06
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Probiere doch mal deine Figur mit dem Ebeneneffekt: >Schein nach außen< zu versehen. Dazu kannst du dann zusätzlich eine Kontur anlegen und wenn die beiden Effekte die gleiche Farbe haben, sollte das gut aussehen. So kannst du auf die Überlagerung verzichten und hast trotzdem noch einen schöneren Effekt.
Antwort

Lesezeichen