|
||||
|
||||
Zeus mit Adler Ethon WIP
Hallo ihr Lieben
hatte mal eine Statue fotografiert und dachte mir, die eignet sich für "Zeus" Also Zeus mit seinem Adler auf dem Olymp (dachte ich mir so) also nix besonderes Nun habe ich mittlerweile schon unendlich viele Versionen und stelle mal die letzte rein. Also was meint ihr ? Wie immer alles eigene Fotos PS: Ich weiß nicht wann ich wieder Zeit finde hier reinzuschauen, kann also was dauern. Also bitte nicht bös sein ok |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Füße passen von der Perspektive nicht! Da würde ich einfach ein paar dicke Wolken drüberlegen. Ich fänd's ja schöner, wenn er weniger steinig, aber mehr wolkig rüberkommen würde, aber das ist subjektiv. PS: An entscheidener zentraler Stelle ist Zeus ja nicht gerade göttlich bestückt...
|
|||
|
|||
Was mir als erste Kritikpunkt auffällt, ist der fast schon scherenschnittartige Freisteller, was besonders am Kopf (Haar) von Zeus auffällt.
Als Weiteres finde ich die beiden sehr mittig im Bild platziert, Zeus ist ein Gott im Olymp und sollte mMn auch weiter oben im Bild stehen und nicht auf Augenhöhe mit dem Betrachter, wozu ist man schließlich der Göttervater!??? Ich hab' zwar noch mehr, lasse aber die Anderen mal was dazu schreiben. |
|
||||
|
||||
Stimmt, das Haar ist wirklich sehr luschig freigestellt.
Störend ist auch die Treppenbildung an der rechten Seite des höchsten Bergs.
|
|||
|
|||
Yup, alle drei Bergspitzen auf der linken Seite sind sehr pixelig.
Und dann ist da noch ein gerader Strich, der sozusagen den Adler köpft. |
|
||||
|
||||
Also ich finde den nebel über Zeus wanert, ähnlich wie bei franks pfählen nicht um die statue herum, sondern ist nur drüber gelegt, was mehr oder weniger dazu führt, dass man sich fragt, ob er etwas durchsichtig ist, oder was da nicht stimmt.
Ich finde der Gott hat keine Bodenhaftung auf der wolke. Um etwas mehr davon zu schaffen würde ich im Bereich der Wolke die strahlen ausblenden. Einen lieben gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich sehe noch links vom Adlerhals eine Schnittkante, geht schnell zu stempeln.
Ist aber sonst ein sehr schönes Bild! LG Thomas |
|
||||
|
||||
danke für´s gucken und Eure Meinung
hab noch mal ein bischen verändert © Jenny, für die falsch eingehängten Füße und das "nicht so göttliche" Detail kann ich nix; hab es so fotografiert |
|
|||
|
|||
Conny, schon besser, leider ist das Gesicht nun etwas schwammig und fast ohne Konturen. Liegt das an den Wolken?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Füße müssen komplett weg! Oder du stellst ihn glaubhaft auf irgendetwas drauf. Was ist eigentlich mit dem Adlerkopf passiert? Mit Perwoll gewaschen? Problematisch ist natürlich auch das Licht: das Licht kam bei deinem Foto von dir aus gesehen von rechts. Die Wolken hingegen scheinen von oben beleuchtet, während die Hintergrundstrahlen wiederum eine Lichtquelle hinten unten suggerieren. Zitat: