|
|||
|
|||
ob diese Geschwindigkeit mit PS geht....glaub ich nicht
|
|
||||
|
||||
Edit: Screenshot "neuen Frame erstellen"
Das geht auch mit Photoshop. Die obige Animation besteht aus vier Bildern, die als Frames definiert werden.
1: Das originale Foto 2: Eine Kopie des Fotos, bearbeitet mit dem radialen Weichzeichner (kreisförmig) 3: auch hier wurde das Originalfoto bearbeitet, ich weiß aber nicht, mit welchem Filter*** 4: Wiederum eine Kopie des Originalfotos, mit einem Weichzeichner bearbeitet, ich denke mal, mit der Bewegungsunschärfe Du brauchst ein Dokument, in dem alle vier Bilder als Ebenen übereinander liegen. Dann musst du alle Ebenen als Frames definieren. Du öffnest dir dazu mit Fenster / Animation das Animationsfenster. Auf den ersten Frame klicken, damit er aktiv ist. Dann klickst du im Ebenenfenster auf die erste Ebene, damit sie aktiviert ist. Nur diese sollte sichtbar sein, alle anderen Ebenen blendest du aus. Dann aktivierst du den zweiten Frame, [Edit]: bzw erstellst einen neuen Frame, indem du auf dieses Symbol klickst: und aktivierst im Ebenenfenster die zweite Ebene, blendest diese ein und alle anderen aus und wiederholst das für alle Frames. Zum Schluss stellst du noch die Frameverzögerung ein - du bestimmst also, wie schnell deine Animation abläuft. Klicke dazu auf die kleinen Pfeilchen im Animationsfenster. Lass sie nicht zu schnell ablaufen... das wirkt nervig, zumindest auf mich.... Zum Schluss als animiertes GIF mit Datei / Für Web und Geräte speichern. *** Wer hilft: Was für ein Filter ist das? Edit: @Malm, das geht... Frameverzögerung 0 oder 0,1.... Geändert von Die Bunte (13.08.12 um 21:03 Uhr). Grund: Edit: Screen "neuen Frame erstellen" hinzugefügt |
|
|||
|
|||
bei mir nicht....hatte auch schon mal hier nen Fred aufgemacht....mit dem Problem..ohne Erfolg
zeig mal wie es bei dir ausguckt...mach mal ne kleine Ani mit 0,1 sek |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Ebene duplizieren und leicht verschieben Rechtsklick auf's Duplikat > Fülloptionen > bei "Kanäle" das Häkchen vom Grün-Kanal entfernen
|
||||
|
||||
Der Filte sieht mir ganz nach einem Grün - Rot 3D Filter aus :-P
Kennt ihr sicher, diese Brillen, die ein rotes und ein grünes Glas haben gabs früher vor dem heutigen 3D zeugs :-P |
|
||||
|
||||
Völlig korrekt!
Heutzutage sind diese Brillen nicht mehr grün-rot sondern cyan-rot. Aber mit dieser Technik (Ausblenden des Grün-Kanals) kannst du tatsächlich 3D-Bilder für diese Brillen erstellen. Vorzugsweise natürlich nicht durch zwei identische aber verschobene Bilder, sondern eben durch zwei Bilder, die aus geringfügig versetzter Position aufgenommen wurden.
|
|||
|
|||
Lesezeichen |