|
||||
|
||||
Unterschrift in E-Mail
bei us kam die frage auf, wie man online am besten unterschreibt.
wenn man zb ein bewerbungsanschreiben online verschicken will. da bietet es sich ja an, mit dem grafiktablet zu unterschreiben. welchen pinsel, welche farbe und was wäre da sonst noch zu beachten? |
|
||||
|
||||
Nicht jeder besitzt einen Scanner, mit dem er seine Unterschrift digitalisieren kann, und erst recht kein Grafiktablett. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bewerbung, die "nur maschinell", also im Font des Schriftstücks unterschrieben ist, deswegen aussortiert wird.
Hab dennoch mal gegoogelt. http://www.job-key.com/kommt-unter-o...e-unterschrift |
|
||||
|
||||
reden wir aneinander vorbei?
in der regel werden bewerbungsanschreiben und lebenslauf mit vor und zunamen unterschrieben. manche firmen oder betriebe erwarten eine bewerbung per e-mail. dann erstellt man eine pdf datei. und diese sollte ja auch unterschrieben sein. ob es nun muss oder nicht, sei dahin gestellt. meine frage lautet einfach: welche farbe, welchen pinsel sollte man nehmen, wenn man mit einem grafiktablet seine unterschrift machen möchte |
|
||||
|
||||
Hallo!
Nöö! Und daher ist es eigentlich auch ziemlich egal, was für'n Pinsel in welcher Farbe du nimmst. Trotzdem: 0% Härte und Regenbogen-Verlauf kommt nicht ganz so gut...
|
||||
|
||||
ok, denn nehm ich den regenbogen pinsel.
damit hat sich das thema ja dann erledigt |
|
||||
|
||||
Dann aber auf keinen Fall den Blümchen-Hintergrund vergessen!!!
Soll ja schließlich authentisch wirken...
|
|||
|
|||
Bunte naja.....wer nen PC hat, hat doch auch nen Drucker...oder?
man druckt doch mal was aus, auch wenns nur nen Rezept ist ^^ welcher Drucker scannt nicht? das schafft sogar unser 80 Euronen Gerät wir machens so, fertige Bewerbung in den Scanner und Tschüß....also nicht so großer Aufwand |
|
||||
|
||||
Meiner! Bei mir ist das Equipment Drucker / Scanner schön getrennt. Zugegeben, die Geräte sind etwas älter (den Scanner könnte man fast schon als Methusalem bezeichnen), zum Zeitpunkt des Kaufs kamen die Kombigeräte nicht an die "Nur-Drucker" bzw. "Nur-Scanner" ran. Mag sein, dass das heute anders ist.
Und damit ich nicht total off-topic bin: Sinux, ich hatte deine Frage offensichtlich nicht ganz verstanden. Also: Hätte ich ein Grafiktablett zur Verfügung, würde ich für die Unterschrift genau die Farbe wählen, die auch der Text hat - dürfte i.d.R. schwarz sein. Pinsel: rund, hart, nicht zu dick. |
Lesezeichen |