Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.12, 01:29
pastor pastor ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: unbekannt
pastor geht den richtigen Weg
Unscharfes Bild schärfen

Hallo, bin neu hier und brauche dringend hilfe. wir sind heute in spanien angekommen und wurden direkt an der grenze beim tanken ausgeraubt. im auto habe ich eine camera die vom tatfahrzeug aufnahmen gemacht hat. das problem ist, das bild ist unscharf. die polizei war zwar nett, meinte allerdings ohne nummernschild koenne sie wenig machen. die tankstellenmitarbeiter meinten keinen zugang zu den aufnahmen zu haben. ich muesste eine schriftliche anfrage an die gesellschaft stellen. bis eine antwort kommt werden wochen vergehen. deshalb lade ich das bild unter sonstiges von der aufnahme hoch in der hoffnung jemand kann per schaerfung das nummernschild mir mitteilen. ich weiss mein beitrag ist nicht gerade passend in diesem forum. hoffe dennoch jemand kann uns helfen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1343773705_dieb-tankstelle.JPG
Alt 01.08.12, 01:52
Benutzerbild von SourceCode
SourceCode SourceCode ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: Photoshop CS5 / CS6
SourceCode geht den richtigen Weg
Hi

ja ist allerdings komisch das du es hier gepostet hast aber wir sind ja ale soziale Leute und helfen gern ..

Also da das Nummernschild in 3 teiel geteilt ist also xx xx-xx
ist es schon mal kein Spanier :-P den dort sind die Nummernschilder so aufgebaut

Allgemeine Serie

Die Kennzeichen der allgemeinen Serie (Pkw, Lkw usw.) haben vier Ziffern, denen drei Buchstaben folgen, z. B. 3540 FLL. (Quelle)

Allerdings weiß ich nicht was dort stehen könnte da ich es mit Photoshop leider nicht hinbekomme es zu schärfen vllt bekommt es ja ein anderer hin ...

lg
SourceCode
Alt 01.08.12, 02:02
frisch dabei

sorry fuer das unpassende posting in diesem forum. mir ist in der schnelle nichts anderes eingefallen. sind voellig gefrustet. fuhererscheine, wichtige files, laptop, etc. alles weg.

laut polizei handelt es sich um ein franzoesisches kennzeichen. vielleicht kann jemand das bild schaerfen.
Alt 01.08.12, 11:28
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
haste keine chance mit schärfen.....ist viel zu verwaschen
Alt 01.08.12, 17:36
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
tja ps ist halt nicht von CSI...
Alt 01.08.12, 17:51
Benutzerbild von Josef17
Josef17 Josef17 ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS5Ext LR5
Josef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
bis 500% vergrößert, keine chance was zu erkennen. Du hast aber auch ein winziges Bild geliefert, kannst Du es nicht in größer bringen?

Meine Bilder bei Flickr
https://www.flickr.com/photos/josef17/
Alt 02.08.12, 14:46
frisch dabei

Es passieren manchmal Wunder die man in keiner Weise erwartet haette. Nachdem die Polizei uns nicht weiter helfen konnte, haben wir mit der Tankstellenleiterin am naechsten Morgen gesprochen. Sie zeigte uns ihre Aufnahmen, die weniger scharf waren als die von uns. Sie gab uns allerdings den Tipp, dass die Diebe oft die Taschen nach Geld durchsuchen und dann entweder waehrend der Fahrt aus dem Fenster oder am naechsten Rastplatz bzw. Tankstelle raus werfen. Wir sind dann mit 60 kmh die Autobahn entlang. Am naechsten Rastplatz haben wir alles abgesucht und als ich gefrustet zur Weiterfahrt aufforderte rief mein Sohn voller Aufregung wir sollen kommen, er habe die Tasche gefunden. Wahnsinn! Sie lag auf der anderen Seite einer Maschendraht-Abgrenzung im Gestrueb. Alles ausser I-Banking Unterlagen war noch drin, mit denen die Diebe nichts anfangen koennen. Das war fuer uns alle einer de schoensten Momente in unserem Leben :-). Vielen Dank an alle die uns in diesem Forum bei der Schaerfung des Bildes helfen wollten. und nochmals Sorry fuer den doch unpassenden Eintrag in diesem Forum. Danke!
Alt 02.08.12, 18:02
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist offline
Affinity Mod

Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Ist ja schön dass ihr eure Sachen soweit wiedergefunden habt, aber es gibt eine Möglichkeit auch solch unscharfe Bilddetails eventuell sichtbar zu machen. Das hier hatte ich vor einiger Zeit mal hier im Forum gepostet...

http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=12693
Alt 02.08.12, 22:19
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
dann versuchs halt mal.....rein spaßeshalber----ich krieg da nix leserlich
Alt 02.08.12, 22:44
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Das Problem bei dem geposteten Foto ist ja auch weniger die Unschärfe als vielmehr die katastrophale Auflösung!

Wenn man hier das Nummernschild freistellt, erhält man eine Bildgröße von gerade einmal 43 x 12px. Und da sollen dann neben einem Rand auch noch ca. 7 Zeichen drauf!!!
Das kriegste ja kaum leserlich mit einer Textebene hin...
Antwort

Lesezeichen