|
|||
|
|||
Avi-Dateien mit Photoshop öffnen.
Einen schönen guten Morgen,
ich habe ein Problem mit Photoshop CS 5.1. Wer kann mir helfen? Wenn ich eine Avidatei öffne mit Photoshop, bekomme ich nur eine weiße Bühne oder weiße Fläche. Woran liegt das und was muss ich machen, damit ich Avidateien öffnen kann und bearbeiten. Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten, die ich bekomme, Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
hast du quicktime installiert? das muss unter windows nämlich
|
|
|||
|
|||
Ja, das habe ich gemacht und ist auf mein Rechner drauf. Trotzdem habe ich immer noch die weiße Bühne oder Fläche.
I'm sorry. |
|
||||
|
||||
kannst du den film denn in quicktime ansehen? also auserhalb von photoshop?
wenn nicht, fehlt dir ein codec. müsstest du dann ein codec-pack installieren. |
|
|||
|
|||
Ja, der Codec ist DivX und er ist auch auf mein Rechner. Ich habe es auch mit Xvid probiert, mit den beiden Codec arbeitet ich immer. Damit auch nur eine weiße Fläche?
Geändert von chris_otto (17.07.12 um 07:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
ja und mit quicktime? läuft das video damit auch??
ps: brauchst nicht immer den vorherigen beitrag zu kopieren |
|
|||
|
|||
Moin,
laut Google scheint PS Probleme mit avi. Dateien zu haben. Abhilfe: .avi in z.B. .mov konvertieren. http://www.chip.de/downloads/Hamster..._44002218.html |
|
|||
|
|||
ja läuft es, nur nicht in Photoshop.
Ok, werde ich machen Sinux Vielen Dank für dich auch @Nikwin; Vielen Dank , dann weiß ich, was ich machen muss. ) Ich finde das jetzt etwas Blöd, das ich erst umwandeln muss. Nochmals herzlichen Dankeschön. Geändert von chris_otto (17.07.12 um 08:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
du hast recht, niko, normal braucht man *mov dateien.
aber mit dem divx-codec soll es auch gehen. und den hat chris ja drauf. ich weiss echt nicht, warum man einen film in photoshop öffnen will |
|
|||
|
|||
Na, schaun mer ma.
Hoffentlich klappt es dann, Chris. |
Lesezeichen |