![]() |
|
|||
|
|||
brushes archivieren
hallo,
gibt es eine möglichkeit oder ein plug in um brushes besser ordnen zu können? würde mir iim grunde schon reichen wenn man sie in unterordner einordnen könnte. mfg |
|
||||
|
||||
Hi,
Willkommen im ![]() Vielleicht hilft dir dieses tut weiter: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=8068 Gruß &viel spaß hier Heike |
|
||||
|
||||
Hallo simplicissimus
im Grunde ist es doch ganz simpel: Deine PS eigenen Pinsel liegen ja im Ordner von PS Für alle anderen Pinsel, die Du Dir entweder selbst erstellst oder als freie Pinsel aus dem Netz ziehst, legst Du einen neuen Ordner an zb. Pinsel für Photoshop und in diesem Ordner kannst Du beliebig viele Unterordner anlegen eigene Pinsel Blut Sterne usw. Das gleiche Prinzip wendest Du bei anderen Sachen an: zb. Patterns, Texturen, Formen, Farbverläufe usw. so ist alles schön übersichtlich Ich selbst habe mir einen Ordner erstellt Anwendungen Photoshop und in diesem Ordner die ganzen Unterordner Aktionen - mit Unterordnern Farbverläufe - mit Unterordnern Formen - mit Unterordnern Pinsel - mit Unterordnern usw. |
|
||||
|
||||
Mit dem Vorgabenmanager ist das alles ziemlich einfach zu managen
![]() Wie Conny schon schrieb, kannst du dir auf deiner Festplatte einen Platz suchen, dort den Ordner mit den Unterordnern und Dateien anlegen und die Pinsel etc. nur bei Gebrauch laden. Wie sie geladen werden können, findest du im Forum. Das mit dem auslagern hat den Vorteil, dass Photoshop nicht ständig alles lädt, was du schlussendlich gar nicht unbedingt brauchst. Es ist also ressourcen- und zeitsparend. |
![]() |
Lesezeichen |