|
|||
|
|||
Brauche Hilfe: Foto zu 5-farbigem Bild konvertieren
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Foto so filtern, dass es nur noch aus 5 verschiedenen Farben besteht. Sprich, ich brauche eine Art Filter, welche alle Farben in 5 zusammenfast. Es handelt sich hier um ein Foto von mir selbst, und es soll am Ende nur noch aus 5 Farben mit großen Farbflächen bestehen, man soll mich aber immer noch erkennen! Ich habe hier mal ein kleines Beispiel: __________________________________________________ _________ Original: Danach: __________________________________________________ _________ Selbiges soll nun mit folgendem Bild geschehen! Dabei soll das ganze Bild aus gerade einmal 5 farben zusammengesetzt sein. Wäre jemand, der sich damit auskennt so freundlich, und würde dies für mich tun? Wäre eine riesige Hilfe! Gruß |
|
||||
|
||||
Genau so!
Evtl. das Bild vorher etwas weichzeichnen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Yep, vorsichtshalber sollte das absolut ausreichen!
Ein anderer Weg wäre noch: - für Web und Geräte speichern - GIF - Anzahl der Farben festlegen Etwas weiter unten zeigt PS sogar noch die Farbfelder an, die man per Doppelklick weiter anpassen kann. Damit soll's mit Glaskugelschauen aber auch genug sein...
|
||||
|
||||
Hab das mit dem GIF gerade mal probiert.
Ich denke die Variante von Die Bunte passt besser... |
|
||||
|
||||
Also abgesehen davon, dass bei mir der Filter zu anderen Formen gelangt, sind das aber mehr als 5 Farben. Komischerweise hat man bei der Tontrennung den selben Effekt. >5 Stufen< erzeugt mehr als 5 Farben. Eigentlich Quark. Aber man kann ja noch Hand anlegen.
Einen ähnlichen Effekt kann man erzeugen, wenn man diverse Einstellungsebenen übereinanderlegt. Ich habe mal die Verlaufsumsetzung mit einem extremen Verlauf gewählt. Dann dazu die Tontrennung (5 Stufen) und eine Gammakurve, über die man sehr schön die verlaufsumsetzung steuern kann. mit beiden Zusammen (Gamma und Verlauf) kann man fein dosieren. Dann Rauschreduzierung nach Bedarf um die Details zu reduzieren. Wie gesagt: Anders. Aber auch mehr als 5 Farben. Kann man auch schnell auf andere Bilder anpassen, indem man die Ebenen rüberzieht und dann passend einstellt. Hier natürlich ohne Liebe zum Detail freigestellt, ohne Rauschreduzierung etc. … Geändert von virra (09.07.12 um 19:37 Uhr). |
Lesezeichen |