|
||||
|
||||
[Video] Babyfoto in Relief umwandeln
Und hier geht es zum Video: Viel Spaß damit Heike |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Wie von Dir gewohnt, toll erklärt!
|
|
||||
|
||||
Dankeschön Jörg & Niko
|
|
||||
|
||||
Liebe Heike, eine klasse Idee, ein Relief mit Marmorstruktur zu machen. Das möchte ich gerne bei Gelegenheit ausprobieren, sobald ich ein geeignetes Motiv finde - und sobald ich es geschafft habe das Video komplett zu laden. Mein I'net sperrt sich leider immer noch...
Solch ein Relief kann man allerdings nicht nur mit einer Marmorstruktur belegen, sondern ihm auch einen Bronze-, Kupfer-, Messing-, Gold-, Zinn... look verleihen. Oder ein Schokotäfelchen draus basteln. Eine Kurzanleitung: Das Originalbild wird zuerst entsättigt, dann der Kontrast und die Helligkeit etwas erhöht. Danach wendet man den Relieffilter an (Filter / Stilisierungsfilter / Relief). Mit den Werten für Winkel, Höhe und Stärke etwas experimentieren, bis es passt. Nun wirkt das Bild bereits wie aus Zinn gegossen. Mit "Bild / Korrekturen / Variationen" kann man nun eine entsprechende Farbtönung zuweisen, indem man die Werte, speziell für gelb und rot, verändert und das Ganze evtl. noch abdunkelt. Hier zwei Beispiele: Ein Relief in einem warmen Goldton und ein Schokotäfelchen ... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ein rundes Motiv etwa, freigestellt, zum Relief umgewandelt und entsprechend eingefärbt, könnte zu einer Münze werden oder auch zu einem Orden.... |
|
||||
|
||||
Danke für die Erweiterung, wobei ich mir Mühe geben würde, eine Metall-Textur zu finden und die dann noch darüberlegen würde. Mal schauen, ob ich was passendes finde.
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Klasse Heike! Wieder mal eine tolle Anleitung von Dir!
Danke Dir! Ach ja..... Zitat:
Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mir die Metall-Texturen mal geladen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich die Dateien reininstallieren muss (das ist Neuland für mich), dann werde ich bei Gelegenheit mal experimentieren. |
Lesezeichen |