|
||||
|
||||
Einblick in ungesicherte Webcams über Google
Wie das Computermagazin PC-Welt in seiner aktuellen Druckausgabe berichtet, gibt es im Internet inzwischen mehr als genug Webcams, die sich von außenstehenden Nutzern uneingeschränkt einsehen lassen. Dazu genüge oftmals eine Suchanfrage bei Google. Die Suchmaschine sei die perfekte Plattform dazu.
Zwar seien viele Ergebnisse des weltweit größten Suchmaschinenbetreibers in erster Linie nur Überwachungskameras von Flughäfen oder Bahnhöfen, doch durch gezieltere Suchabfragen sei es durchaus möglich, auch einen Einblick in private Räume zu bekommen, sofern die Webcam und der damit verbundene Computer nicht entsprechend gesichert seien. Wenn ein Anwender beispielsweise nach dem Begriff Liveapplet sucht, erhält er über siebenhundert relevante Seiten, auf denen eine laufende Webcam betrachtet werden kann. Durch weitere Suchkriterien lassen sich des Weiteren Straßenkreuzungen oder Serverräume auf den Bildschirm bringen. Mit Hilfe der Erweiterung inurl:dyndns.org gelangt man sogar zu überwiegend privaten Cams. Quelle : http://winfuture.de/news,24045.html |
|
||||
|
||||
glücklicherweise habe ich meine webcams vor längerer zeit eingeschrottet
|
|
||||
|
||||
Hm.. meine hat zum Glück ne Sichtblende *smile*