|
||||
|
||||
Sinja's Place of Dream
Hab hier ein Bild erstellt für eine absolute Pumaliebhaberin.
Der Puma war auch ihr Patentier und ist letztes Jahr kurz vor Weihnachten Verstorben, und als kleine Erinnerung hab ich das Bild erstellt. Ist zwar kein Meisterwerk und könnte bestimmt um längen besser gemacht werden,aber dazu fehlen mir noch das können. Vor allem denk ich mal das Licht und Schattenspeil könnte man verbessern. Bin auf eure Meinung gespannt. Wasserfall: http://www.stockvault.net/photo/100478/eden Fels: http://lucieg-stock.deviantart.com/a...ean-3-72621892 schwan: http://browse.deviantart.com/resourc...n+png#/d4icdwr Vögel: http://jinxmim.deviantart.com/galler...et=24#/d3ajiv2 http://browse.deviantart.com/resourc...set=0#/d1woag3 Geändert von heikehk (04.04.12 um 10:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Accuface, also ich finde Deine Bildidee sehr schön
Du hast es schon selbst richtig erkannt an was es bei deinem Bild mangelt, Schatten,Licht, die Wasserfälle schon fast zu weiß und manche Teile im Bild sind scharf andere wieder unscharf usw. darum ist vieleicht auch etwas wenig Resonanz da man schon einiges verbessern müßte, aber vieleicht braucht es gar nicht soviel. Meiner Meinung nach hätte der Puma mit dem Fels ( auch beides sehr hell) größer sein können, der Fels gefällt mir nicht besonders wirkt etwas Fad und die Farbe finde ich passt auch nicht so recht. Durch das Du wahrscheinlich etwas Wassernebel erzeugen wolltest ist Dein Bild sehr hell geworden, das könnte insgesamt etwas dunkler sein und dabei den Wassernebel mehr ins untere Drittel ziehen, das könnte evtl. schon ganz schön was bringen. Das wäre mir jetzt sofort aufgefallen, ist aber nur alles meine Meinung und soll Dich nicht abhalten weiterhin so schöne Bilder zu machen. Hoffe das ich Dir damit eine kleine Hilfestellung geben konnte, oder besser gesagt so würde ich es evtl. machen. Das wichtigste aber ist, das es Deiner Bekannten gefällt Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Accuface, muß da Peter zustimmen!
Aber das Bild wäre besser wenn wirklich der Puma im Vordergrund wäre, denn um den geht es ja! Aber wie schon gesagt, laß Dich durch unsere Kritik nicht einschüchtern und mach bitte weiter. Wir beide haben auch mal angefangen und machen auch noch einiges nicht immer richtig! Freue mich schon auf Deine nächsten Bilder! |
|
|||
|
|||
Hi Accu,
ich finde es schön, dass du uns dein Composing zeigst. Meine beiden Vorredner haben ja schon darauf hingewiesen, dass es an deinem Bild noch Einiges zu feilen gibt, ich würde sogar soweit gehen und erst mal raspeln. Es gibt einge Grundregeln in der Bildgestaltung, die als Ansatz erst mal ganz hilfreich sind. Als Erstes ist hier das Verhältnis von dunklen zu hellen Bildteilen zu betrachten. Um eine ausgewogene Bildwirkung in der hell/dunkel-Gewichtung zu erhalten solltest du anteilsmäßig in etwa gleich viele helle Bildbereiche, wie dunkle haben. Als nächstes könnt man hier auch die Bildaufteilung etwas verbessern. Wie schon angesprochen, den Puma mit Fels (Hauptmotiv) mehr auf einen markanten Punkt setzen und wahrscheinlich auch noch vergrößern. Markante Punkte sind z.B. recht einfach mit der 2/3-Regel zu finden. Um Tiefe ins Bild zu bekommen wäre dann noch ein Schärfeverlauf vom Vordergrund, in dem sich wahrschenlich das Hauptmotiv befindet zum Hintergrund von Vorteil. Hier mal als Beispiel ganz "quick 'n dirty": |
|
||||
|
||||
Danke für eure Kritik und Hinweise/Tipps.
Im allgemeinen tu ich mich etwas schwer das Bild, so wie es in etwa aussehen soll, vorher vorzustellen. Ich hab dann zwar eine Idee, aber nicht wirklich die Ahnung wie ich es vernünftig umsetzten soll, so dass es nach was aussieht. Zum Wassernebel, der Hintergrund ist ein Komplettes Bild, da konnt ich weder am Nebel, noch am Wasserfall selbst was machen. Man hätte da bestimmt was machen können, aber ehrlich gesagt war ich froh das ich mal soweit geschafft habe. Den Puma samt Stein hab ich mich nicht getraut größer zu machen, da ich angst hatte das er dann zu aufdringlich wird und auch überdimensional groß aussieht als der Rest. Ich werd mir die Tipps zu Herzen nehmen und sehhen was ich noch hinbringe. Gruß accu |
|
|||
|
|||
Mach das, du wirst deinen Weg schon finden.
|
|
||||
|
||||
Hi accu,
Wenn du noch mal dran gehst, dann mach den schatten vom puma etwas weicher, der sieht so künstlich aus. Ich finde es gut, dass du dein bild zeigst. Von den bildgestaltern hier bekommst du super tipps, wie diese an ihre bilder rangehen und peter und jörg gestalten ja wundervolle bilder. Der einstieg ist sicher schwer, aber deine idee ist schön und mit ein paar änderungen bin ich mir sicher, dass es ein wunderschönes bild werden kann. Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
gut, Ich werd mich dann die Tage nochmal Dransetzen und sehen was ich hinbekomme.
Danke für die Tipps. |
|
||||
|
||||
Sehr schöne Bildidee, Accu!
Frank hat da ja schon ne sehr schöne Einstiegshilfe geleistet... Bin echt ma auf Dein Update gespannt! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Hier nun mal meine Überarbeitete Version.
Da mich der Schnee, auf dem alten Felsen etwas gestört hat, hab ich nen neuen genommen. Den Schwan hab ich auch rausgenommen. Das Bild ansich hab ich etwas Dunkler gemacht, so sieht der Wasserfall auch nicht so Dominant aus, weil er nicht zu arg weiß ist. Den Hintergrund hab ich etwas unschäfe verliehen. Wie sieht es jetzt aus? |
Lesezeichen |