|
||||
|
||||
"Fluchtgedanken" - Versuch
Hier habe ich mal versucht verschiedene Teile meiner Direkten Umgebung zusammen zu fügen.
Es handelt sich um den Clown am Bajasseum in Enkenbach-Alsenborn.Gegenüber befindet sich der Gesangsverein der die eine Wendeltreppe auf der Rückseite hat.Die Vorderseite bietet zwei Türen im alten Stil. https://www.photoshop-cafe.de/bildup...rein-Willv.jpg Hier das Ausgangsmaterial Geändert von tuffenuff (08.03.12 um 21:24 Uhr). Grund: Aus zu großem Bild einen Link gemacht. ;) |
|
||||
|
||||
Gute Idee und auch für den Anfang nicht schlecht gemacht!
Aber ein paar Sachen gäbe es da, die man verbessern könnte. Der Schatten des Männleins mit der Strickleiter paßt halt gar nicht so recht. Der Schattenmann hat eine ganz andere Stellung wie der auf dem Geländer. Der Schatten des Dachübersprungs müßte sich auch über der Tüt fortsetzen, also in der Rundung oben. Außerdem soll es eine Vollmondnacht sein und da stimmt irgendwie das Licht überhaupt nicht. Aber ich habe mal genauso angefangen und das wird schon mit der Zeit. Also laß Dich jetzt durch meine gut gemeinte Kritik Bitte nicht entmutigen und mach weiter! |
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps.Der Schatten des Dachübersprungs habe ich total übersehen.Deswegen ist es eben immer gut wenn mal andere Augenpaare auf die Arbeit schauen.
Die Stellung des Schattens habe ich bewusst so gewählt da er ja versucht ab zu hauen. Ich werde nochmal hier verschieden Tuts durchforsten was Licht angeht. |
|
||||
|
||||
Würde auch sagen für´s erste eine schöne Arbeit die mir auch von der Idee her gut gefällt. Die Pointe liegt wenn ich es richtig verstanden habe eigentlich im Schattenmann mit der Strickleiter, denn der Schatten möchte fliehen.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Genau das war meine Intention.
Habe auch eine Version probiert in der der Schatten den "Stinkefinger" zeigt.In der Art von "das kannst du mal schön vergessen". Diese Version fand ich aber etwas "erwachsener".Besser geeignet zum präsentieren. |
|
||||
|
||||
Aha, da hätte ich auch darauf kommen können, steht ja da Fluchtgedanken!
Also dieser Punkt fällt schon mal weg. |
|
|||
|
|||
gefällt mir auch sehr gut und witzige Idee
Licht hat ja Jörg schon angesprochen..... verbaut man Pics die im vollen Sonnenlicht aufgenommen wurden...und macht eine Nacht draus, kann man mit rechnen das es Arbeit wird^^ vorallen Gebäude schmeißen oft viiiel ungewollten Schatten....der dann auch weg muß |
|
||||
|
||||
jo...lustige idee. gefällt mir
|
|
||||
|
||||
ich finde es genial das thema peter pan ist doch etwas das nicht jeder aufgreift und so umsetzten kann
toll |
|
||||
|
||||
ich find das für ein anfangsbild schon sehr gelungen allein die idee mit dem flüchtenden schatten is ja schon geil na ja und an den kleinen fehlerchen die schon erwähnt wurden kannst ja noch feilen wie malm schon schrieb, isses nicht so einfach "sonnige" bilder in nachtbilder zu verwandeln