|
|||
|
|||
kann ich CS verkaufen?
ich habe ein altes Photoshop-CS-Paket (also das erste CS von 2003) auf deutsch für Windows und verkaufe es gerade auf eBay (weil ich jetzt eine CS5-Version habe). Ich weiß gar nicht, ob es damals schon den Adobe-ID-Registrierungszwang gab. Unter "Mein Konto" bei Adobe wird dieses Paket jedenfalls nicht aufgeführt. Kann der Käufer dieses Pakets die Software einfach installieren, Seriennummer eingeben und fertig? oder sind da irgendwelche Probleme zu erwarten? es ist ein Original-Adobe-Paket, es sollte also doch ok sein.
|
|
||||
|
||||
Hallo veloopity,
so einfach ist das ncht, denn auch wenn Du das Programm nciht registriert haben solltest, musstest Du es dennoch aktivieren. Das wäre ein guter Grund mit Adobe Kontakt aufzunehmen. Dort gibt es ein Formular mit dem man die Lizenz übertragen kann. Da musst Du dann die Seriennummer eintragen und dafür unterschreiben. Dann hat der Käufer kein Problem mit der Registrierung. So habe ich das damals gemacht, als ich mein CS bei Ebay gekauft habe. Ob das allerdings auch geht, wenn Du das CS als Grundlage für ein Update verwendet hast, weiß ich nciht. Ich würde auf jeden Fall bei der Hotline anrufen. Aber falls Du das nicht möchtest schau mal über die Forensuche. Hier gab es, glaube ich, mal die gleiche Frage und einen Link zum Formular. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
wusst ichs doch:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=12942 Aber lies Dir den Thread mal durch. Falls Du eine Schülerversion hast... |
Stichworte |
photoshop verkaufen |
Lesezeichen |