|
|||
|
|||
Farbeinstellung weiss
Hallo,
ich arbeite mit Photoshop 7 und habe das Problem, das die Farbe weiß (sei es durch Füllen oder bei Erstellung einer neuen Datei einfach nicht das weiß ist, wie es bei anderen Bildern, Webseiten ist. Jedes mit Photoshop erstellte Bild mit weißem Hintergrundlich setzt sich leicht ab. Ich bekomme es einfach nicht in den Vorgaben richtig eingestellt. Was ich auch noch nicht gefunden habe, ist ein Menüpunkt, wo ich die Farbe mittels benutzerdefinierte Eingaben optimal selbst festlegen kann. Hat jemand einen Tipp für mich? |
|
||||
|
||||
Hallo Lot,
Willkommen im Ich habe deine frage mal in die Hilfestellung verschoben, weil ich davon ausgehe, dass du hier schneller Antworten bekommst. Was deine frage angeht... Oft ist weiß nicht wirklich eine reines weiß. Hier hast du verschiedene Möglichkeiten zu prüfen, welche Farbeinstellung Du kannst nach der hintergrundfarbe in der CSS suchen Wenn dort nur eine Datei als Hintergrund angegeben ist, dann kannst du einen Screenshot machen und über den farbwähler von Photoshop prüfen, welche Farbe das genau ist. Diesen farbwähler bekommst du, wenn du in der werkzeugpalette z.b. In die vordergrundfarbe klickst. Dann verändert sich der Mousezeiger Diese kannst du auch per Tastatur in diesem Dialog eintragen... Danach kannst du die Farbe nehmen und den Hintergrund einfärben. Noch einfacher wäre es, wenn du den Hintergrund deiner Bilder einfach transparent lässt und diese als png-24 speicherst. Gruß Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (14.02.12 um 12:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Farbwähler und ffffff sollte doch weiß ergeben, alternativ freistellen und dann als png speichern
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
weiß ist in photoshop durchaus erst mal weiß, wenn du die mittels D umstellst ist das weiß ein reines weiß. |
|
||||
|
||||
och nöööööö
|
Lesezeichen |