|
|||
|
|||
Hintergrund erstellen
Hallo!
Kann mir einer von euch sagen, wie man einen solchen Hintergrund erstellen kann: http://www.animaatjes.de/bilder/r/re...drid-76936.jpg Ich habe keine Ahnung wie man sowas hinkriegt. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Hallo Kendo,
erstmal willkommen im Zu Deiner Frage. Das sieht so aus, als ob das mehrere Ebenen sind. Ganz oben, das Logo des Vereins. Darunter noch eine Ebene mit einer vergrößerten Variante des Logos. Dieses scheint mit einer Maske mit unterschiedlicher Deckkraft ausgeblendet zu sein. Darüber scheint eine Art Grunge-Bild in Schwarz-Weiß gelegt zu sein. Hilft das Dir weiter? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike!
Danke für die Willkommensgrüße! Vielen Dank auch für deine schnelle Antwort. Vereinslogo ist klar! Großes Logo im Hintergrund ist auch klar. Aber wie kriege ich die Balken über das großes Logo dass es so mosaikmäßig ausgefranzt aussieht? Maske mit unterschiedlicher Deckkraft sagt mir nix. Grunge-Bild habe ich auch noch nie gehört. |
|
||||
|
||||
Hi Kendo,
das ist eigentlich nicht so schwer. Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Gefällt dir das ausgefranste Hintergrundbild, dann annst Du eine weitere Ebene erstellen (Zwischen Logo und Hintergrund) und dort mit einem "Grunge" Pinsel in beliebiger Farbe malen. Hier solltes Du dann eine der Ebenen-Überlagerungen auswählen (ineinanderkopieren oder Multiplizieren) und austesten, was Dir ab Besten gefällt. Die Deckkraft der einzelnen Ebenen kannst du auch beliebig anpassen. Hoffe dass Dir das weiterhilft. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ja, danke!
Ich probiere es mal aus! |
|
||||
|
||||
Viel Erfolg,
in den Grundlagen Tutorials findest Du auch einige Tipps. Falls Du Fragen hast, einfach melden. Gruß Heike |
Lesezeichen |