|
||||
|
||||
Bearbeitungs- Möglichkeiten
Bearbeitetes Ausgangsbild- um eine geringe Tiefenschärfe zu erreichen, habe ich hier die Blendenzahl 4,5 gewählt. Hier die Daten Hier habe ich das Ausgangsbild im Duplex- Braunton gewandelt, zur Auswahl stehen in PS eine Menge Farb- Varianten Hier habe ich das Duplex- Bild noch mal lasiert. Das Tonen ist eine gute Möglichkeiten, Fotos interessanter zu machen. |
|
|||
|
|||
Bei der ersten, braunen Variante heben sich die Gelb- und Blautöne für meinen Geschmack zu wenig vom restlichen Bildinhalt ab.
Man sieht ja beim Ursprungsbild sehr schön, dass gerade die gelben Bildelemente ziemlich starke Bildakzente setzen und somit auch gestalterisch wichtig sind. Bei der zweiten Variante ist das Gelb als Kontrast noch recht gut ersichtlich, warum auch immer!? P.S. Übrigens sind die beiden Kinderportraits auf deiner HP allererste Sahne. |
|
||||
|
||||
Hi Frank,
danke für dein Feedback, die Tonung ist immer Geschmackssache und ich habe mir aus den vielen Duplex- Möglichkeiten einfach diese ausgewählt. Beim Lasieren wird im Lab- Modus (b- Kanal) gearbeitet, helle Bereiche werden gelblich, dunkle Bereiche bläulich. Schön, dass du auf meiner Seite warst, die Kinder- Portraits sind auch meine Favoriten, deswegen stehen sie an erster Stelle. LG Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo thonow, die Bearbeitungen sind prima geworden. Sie lassen die Bilder so erscheinen, als wären sie schon recht alt. Ich würde dieses Bild auch sehr gerne einmal bearbeiten. Dazu brauche ich allerdings Deine Genehmigung. Könntest Du mir diese bitte erteilen?
Vielleicht mailst Du mir das Originalbild zu? |
|
||||
|
||||
Na klar mache ich das!
|
Lesezeichen |