|
||||
|
||||
besondere Schriften
Hallo zusammen,
ich habe vor Jahren bei einem Freund ein Zusatzprogramm für Photoshop gesehen, welches besonders interessante Schriften in das Programm installiert hat. So konnte man z.B. gold- oder silberfarbene Schriften auswählen (mit tollen Effekten) und diese wurden einfach (OHNE Bearbeitung) in das Bild eingefügt (geschrieben). Ich bin nun auf der Suche nach einer Ergänzung für das CS3 für ausgefallene Schrift-Designs, ohne diese mit viel Aufwand erzeugen zu müssen. Wo kann man diese Zusatzprogramme im Net finden, was kosten sie und v.a. wie werden sie installiert (sofern dies umständlich sein sollte!). Ich habe mir schon erfolglos "einen Wolf" gesucht Für Tipps wäre ich sehr dankbar... VlG von D3S |
|
|||
|
|||
also Coreldraw bietet solche Styles für Schriften. Ist aber ein Stand-Alone und was es kostet weiss ich nicht, da ich es nicht verwende. Du könntest allerdings mal nach ner alten Version (7er oder so) im Netz schauen, die bekommst Du für nen Appel und Ei.
Bei Corel ist auch ein Bildbearbeitungsproggi mit dabei, wo Du diese Schriften dann auch verwenden kannst. Direkt für Photoshop bin ich überfragt, wenn ich was brauche, mache ich das manuell nach Bedarf. HoLo |
|
||||
|
||||
da brauchst du nix besonderes. du hast ja photoshop.
öffne darin dein bild, schreibe auf deinem bild einen text. anschlissend klickst du doppelt in der ebenenpalette auf deine textebene und es öffnet sich ein einstellungsmenue. entweder du nimmst die einstellung von hand vor, oder du benutzt die vorgefertigten stile. dazu auf den reiter stile klicken, und du kannst dir einen stil anwenden. wenn du in dem einstellungsfenster auf dieses kleine dreieck klickst, öffnen sich weitere stile. |
Lesezeichen |