|
|||
|
|||
Hilfe beim Umsetzen von PSD zu HTML
Hallo,
ich bin Neu hier und habe mal eine Frage. Und zwar... Habe ich unten ein Homepagelayout (0815 google Bilder) geuppt und dies möchte ich nun Slicen. Ich möchte es aber so Slicen bzw. später in Html so benutzen das sich das Content Menü erweitert. D.h. wenn ich mehr Leerzeilen habe das sich die Grafiken vom Content weiter nach unten ziehen, quasi Clonen und sich nicht die ganze Tabelle verschiebt. Ich möchte nämlich nicht mit frames arbeiten. Wie bekomme ich das nun hin? Muss ich das Layout irgendwie "besonders" slicen oder sind das bestimmte HTML quellcodes? MfG Carsten http://img834.imageshack.us/img834/6247/sehrgut.jpg Geändert von heikehk (27.09.11 um 14:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
willkommen im Kannst Du Dein großes Bild bitte auch mit dem foreninternen Upload hochladen? Dann ist Dein Thread besser lesbar. zu Deiner Frage: Die Frage ist nicht, ob Du Tabellen oder Frames verwendest, beides Techniken, die heute nicht mehr unbedingt aktuell sind, sondern, wie Du Dir Deine Seite prinzipiell aufbauen möchtest. Hier empfiehlt es sich, dass Du Dir vorab Gedanken um die Struktur Deiner Seite machst. Diese musst Du dann, sinnvollerweise geordnet, mit DIVs aufbauen und diese vernünftig mit CSS formatieren. Hierfür brauchst du dann für den Textteil sicher mehrere Bilder für den Hintergrund den oberen, den unteren Rahmen und für den Bereich dazwischen, die dann vernünftig aneinander gefügt werden müssen. Für eine solche Seite brauchst Du dann etwas mehr Übung und Erfahrung. Nur noch ein Hinweis am Schluss: Bilder aus Google sind in 990% der Fälle urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die Erlaubnis des Rechte-Eigentümes nicht verwendet werden. das kann Ärger geben. Gruß & viel Spaß hier noch Heike |
|
|||
|
|||
Hallo,
erstmal Danke für deine Antwort. Ich werde es mir merken mit den Bildern hochladen. Gibt es zu dem was du mir erzählt hast nen kleines Einsteiger Tutorial oder so? Ich kenne die ganze Sache nur mit dem Photoshop Slicen und dann später die HP in Tabellen aufzubauen. Und ja, das weis ich. Ich werde das Layout auch nicht veröffentlichen. Ich habe es nur zur Probe genommen um es auseinander zu schneiden und zu testen ob ich es hinbekomme. MfG Carsten |
|
||||
|
||||
Also ich habe mcih mit einiger Arbeit in YAML eingearbeitet.
Viele finden das zu aufgebläht, aber man kommt, wenn man mit CSS und HTML klarkommt schnell zu schönen Ergebnissen. Was sehr interessant ist, um zu sehen, was man mit CSS alles gestalten kann, wäre die Seite Zengarden (http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/). Allerdings sollte man, wenn an da mal schaut, was geht auch etwas von der Materie verstehen. Als Tutorial für CSS und HTML finde ich Little Boxes ganz gut. Ich weiß nur grad nciht, von wem das war. Aber es gibt einige ganz gute Bücher zum Thema. Gruß Heike |
|
||||
|
||||