|
||||
|
||||
Am Bach
Zu meinem Geburtstag habe ich ein Grafiktablett "Bamboo" bekommen.
Gestern und heute habe ich dies nun mal ausprobiert. Man muss wohl eine Weile üben, um etwas Vernünftiges rauszukriegen. Hier das Ergebnis: Geändert von Ylloh (13.09.11 um 16:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi Bärbel, für den Anfang sieht es doch sehr schön aus!
LG Thomas |
|
||||
|
||||
erstmal glückwunsch zum geburtstag und zu deinem bamboo.
aber mal ehrlich, bärbel: was sagst du denn zu deinem bild? klar ist der anfang mit einem stift nicht leicht. hat aber nix damit zu tun, dass das du keine perspektive in deinem bild hast. beide bäume sehen gleich aus. der obere müsste kleiner sein. ich sag desshalb obere, weil es bei dir kein hinten gibt. du hast einfach oben den himmel, darunter die wiese, dann den fluss, und wieder wiese. normal ist doch: oben himmel, hinten wiese, davor der fluss und vorne wieder wiese. über harte und weiche kanten reden wir nicht. das weisst du sicherlich. aber wenn du mit deinem stift klar kommst, machst du sichelich astreine bilder. dass du das kannst, weiss ich ja |
|
||||
|
||||
Danke Thomas und Frank,
das ist wirklich nur ein Anfang. Es ist für mich noch sehr ungewohnt mit dem Bamboo umzugehen. Ich werde weiter üben und denke, daß dann auch etwas bessseres rauskommt. Auch was die Perspektive betrifft. Ich ordne jetzt mal dieses Bild in die "Naive Malerei" ein., da wird glaube ich auch die Perspektive nicht so eng gesehen. Frank, Dir danke für deine Glückwünsche - ich bin schon wieder ein paar Tage älter geworden. |
|
||||
|
||||
Au Backe, da habe ich Trottel dein Bild kommentiert, aber vergessen, dir nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren, kannst du mir das nachsehen?
Nochmal alles Gute! LG Thomas |
|
||||
|
||||
Danke Thomas für die nachträglichen Glückwünsche. Die sind angekommen und ich
freue mich darüber. |
|
||||
|
||||
Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Für Deinen ersten Versuch mit dem Bamboo ist das doch echt gut gelungen. Ich habe auch eins zu Weihnachten geschenkt bekommen und meine ersten Versuche waren lange nicht so gut, seitdem liegt es nur noch unnütz hier rum. Schade eigentlich.
|
||||
|
||||
Danke Channa.
Ich habe vor es doch mal öfters zu benutzen. Vor allen Dingen, damit ich es besser handeln kann und ich glaube, man kann da effektvoller mit Arbeiten, als mit der Maus. |
|
||||
|
||||
Ich finde auch das Du für da erste mal mit dem Tablet,
wenn auch nicht das absolute Traumbild, doch ein schönes Bildchen gemacht hast! Da hilft nur üben Bärbel dann klappt das schon. |
|
||||
|
||||
Danke Jörg, - das sag ich mir auch üben, üben .....
|
Lesezeichen |