|
|||
|
|||
Hilfe mit Ebenen PSE 9
Hallo,
ich brauche bitte Rat. Da ich ja Neuling bin,komme ich nicht so mit den Ebenen zurecht. Ich versuche mal zu beschreiben wie ich vorgehe. ( habe auch schon einiges im Internet gefunden- Videos angeschaut-aber nichts passendes gefunden) Ich möchte ein Bild bearbeiten. * neue Ebene - dann bearbeite ich das Bild - nenne es- Augenringe entfernen. ( so wie im Video von Eduardo da Vinci beschrieben) jetzt möchte ich weiter machen z.Bsp schlanker Man soll ja die letzte bearbeitete Pos. immer markiert lassen und * Ebene duplizieren da entsteht ja ein transparentes Bild ( d.h. dies ist falsch) Sollte ich vielleicht von Anfang an das Orginal duplizieren und dann bei jedem Schritt neu duplizieren? Irgendwann habe ich festgestellt das man kein Vorher / Nachher Effekt mehr hat. ( z.Bsp wenn ich im Assistent Augen / Haut / Zähne und Haut verbessere) Es entstehen da die Ebenen von selbst ,aber wenn ich das "Auge" entferne, sehe ich nicht das VORHER - Bild. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf Tipps |
|
|||
|
|||
Hallo
ich habe mir dein Video Training ( DVD) gekauft.( Punkt 7.5) Ich habe es genmau so gemacht und hat auch super geklappt. Danach wollte ich weitermachen........ naja..... Ich habe jetzt alles nochmal gemacht, aber nicht mit neuer Ebene sondern Ebene duplizieren. Ich weiß zwar nicht ob das gut ist ,aber es ging. Ich habe dann immerwieder eine neue Ebene dupliziert und die Korrekturen durchgeführt. Habe nun auch rausbekommen ,das ich nicht nur das letzte Auge entfernen muß um das Orginal zu sehen ,sondern alle Augen. Naja, habe noch einiges vor mir. Ich habe dir mal ( glaube es war letztes Jahr) ein Foto zugeschickt ( Hochzeitsfoto) Da hast du sogar gesagt, das hier ein schlechter Fotograf am Werk war! Naja, jetzt probier ich es selber. Deine DVD hat mir sehr dabei geholfen und hoffe, das bald eine neue raus kommt. Habe schon gelesen,das du an einer arbeitest. ( habe natürlich dein Blog abonniert!) |
|
||||
|
||||
Wenn Du die Augenringe entfernen willst, arbeitetst Du am besten mit einer neue leeren Ebene. Wenn Du dann auf dieser Ebene mit dem Korrekturpinsel arbeitetst, mußt Du darauf achten, dass oben in der Werkzeugleiste "Alle Ebenen aufnehmen" eingestellt ist. Dann werden die Korrekturen auf die leere Ebene vorgenommen und Du hast volle Kontrolle bzgl. Deckkraft usw, ohne die original Ebene zu verändern.
Geändert von Eduardo Da Vinci (08.08.11 um 23:33 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja ,das mit den Augenringen habe ich soweit verstanden.
Wie gehe ich aber dann weiter vor???? Als nächstes möchte ich die Auswahl nehmen: Filter-Verzehrungsfilter-Verflüssigen Das geht aber nicht weil ja die Ebene von den Augenringen transparent ist. Oder muß ich das Orginal duplizieren? |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade ein Problem.
Habe gerade die gewünschte Korrektur angewendet: Filter-Verzerrungsfilter- verflüssigen. Da wo ich es anwende ist es sehr unscharf geworden. Das hatte ich noch nie. Was mache ich falsch? ( da schimmert die Kleidung noch leicht durch.) |
|
||||
|
||||
Bevor Du den Filter anwenden kannst, mußt Du eine zusammengefaßte Ebene erstellen.
Oberste Ebene anwählen und dann StrG + Shift + Alt + E und den Filter darauf anwenden. Mit dem Verflüssigenfilter mußt Du vorsichtig umgehen, sonst werden die Pixel schnell zerstört. Werkzeugspitzen Druck dafür auf 50 oder kleiner stellen.
|
|||
|
|||
Oh danke....
Mit der zusammengefaßten Ebene habe ich hier schon einiges gelesen. Hat bei mir nie geklappt.Wußte auch ehrlich gesagt nie etwas damit anzufangen. Druck hatte ich immer 50 ( jetzt kleiner gestellt) Danke |
Lesezeichen |