|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Webseiten nebenhererstellen, nach halber Arbeit meldet sich der Kunde nicht mehr!
Hallo Leute,
war schon lang nicht mehr hier. =) Also ich hab ein Kunden der eine Webseite wollte und wir haben uns darauf geeinigt, komplette Seite für Betrag X. Jetzt steht das Design und der Kunde muss mich nur noch mit Content füttern, dann wär diese fertig. Jetzt meldet dieser sich schon 3 Wochen nicht mehr. Kann ich ihm einfach eine Rechnung über ein Teil des Betrags schreiben? Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
moin manuel,
das hängt wohl von den umständen ab. wenn ein vertrag existiert, kann man diesen geltend machen. besteht kein vertrag, hast du wahrscheinlich ziemlich schlechte karten falls er sich nicht mehr meldet. |
|
||||
|
||||
zwischen kaufleuten ist auch eine mündliche absprache ein einzuhaltender vertrag.
ich würde ihm einfach eine rechnung schreiben, da du deinen part erfüllt hast und er ja mit den daten im rückstand ist. |
|
||||
|
||||
dafür brauchts immer zeugen ...
kann ja jeder irgendwas behaupten und ehrbare geschäftsleute "verschwinden" auch nicht einfach plötzlich von der "bildoberfläche" .... am besten ist immer ein vertrag, dann ist man auf der sicheren seite. |
|
|||
|
|||
vertrag ist nach bgb §433 zu stande gekommen (war diese Rechtvorlesung doch gut :-) )
Aber die Frage ist nur in welcher Höhe ich die Rechnung schreibe. |
|
||||
|
||||
dann kannst du ihm wohl die volle arbeit in rechnung stellen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
dann sind sie ja eben nicht ehrbar
|
|
|||
|
|||
Er hat aber nicht den vollen leistungsumfang erhalten. Kann ich Ihm dann trotzdem den vollen Umfang in Rechnung stellen. Ich habe auch keine Lust mehr mit dem Kunden zusammen zuarbeiten wenn ihm aber jetzt einfällt "na dann kann ers auch gerade fertig machen" muss ich das ja wohl.
|
|
||||
|
||||
so seh ich das auch. schreib ihm die rechnung und schau wie er reagiert. aus kulanz kannst du ja dann den preis drücken, weil du den job nicht 100% beendet hast oder sowas.
|
Lesezeichen |