#1
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Suche Hilfe/Tipps zur Einarbeitung & Feedback
Ersteinmal hallo Community, und ich hoffe das ich hier richtig bin
Ich will auch nicht lange um den heißen Brei reden...Ich habe mir eine Signatur gebastelt, nichts besonderes, im Prinzip nur ein paar Brushes und ein Render, aber ich bin doch - relativ - zufrieden mit dem Ergebniss. Allerdings fehlt noch das gewisse Etwas, und Einarbeitung ist etwas das mir leider überhaupt nicht liegt. Ich habe mir im Net schon einige Tuts zum einarbeiten angesehen, allerdings beziehen diese sich meist auf einen schwarzen Background, oder einen Background der zwar gut aussieht, aber nicht zu meiner Signatur passen würde. Mit diversen Weichzeichnungen und Smudges habe ich es auch schon probiert, aber das hat eher dazu geführt das meine Signatur danach ausgesehen hat als wäre sie Paint entsprungen Hier mal ein Beispiel : Das hier ist mein nicht, beispielsweise kaum eingearbeiteter Render auf der Signatur : Soweit sogut. Das Rot ist bewusst dominant, was mit dem Videospiel zusammenhängt Das ist der Originale Render. Die Spielerein mit den Filtern gefallen mir persöhnlich recht gut, was bleibt ist die fehlende Einarbeitung. Habe einmal eins der Tuts ausprobiert, und das hat dann so ausgesehen : Und das ist ja jetzt wirklich keine Verbesserung..Im Gegenteil, der Render ist kaum sichtbar. Gut möglich das ich einen Fehler gemacht habe, allerdings vermute ich das es daran liegt das der Background im Tut komplett schwarz war. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin schon recht zufrieden mit der Sig, aber ihr fehlt eben dieses gewisse Etwas...Ich bin kein kompletter Anfänger mehr, aber das ich mich mittlerweile auskenne wäre wohl übertrieben. Das ist auch meine erste "richtige" Signatur mit nem vorgebenen Render, da ich sonst immer an solchen Sachen gebastelt habe : Und jetzt steh ich quasi dumm da Wie dem auch sei, ich will mit meinem ersten Post nicht direkt ne Wall of text hinkleistern, daher zum Schluss eine einfache Frage : Könntet ihr mir Verbesserungsvorschläge geben, am besten mit Hilfe eines Tuts? |
#2
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Hallo!
Das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks... Aber wenn dir die Figur im oberen Bild zu wenig eingearbeitet aussieht, dir die Figur dafür aber im unteren Bild zu wenig dominant ist, dann versuch's mit einer Mischung aus beiden: Nimm das untere als Vorlage, leg die freigestellte Figur als neue Ebene drüber und spiele mit der Deckkraft und/oder den Ebenenmodi.
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Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! |
#3
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Gute Idee...Gleich mal ausprobiert. Sieht schon besser aus, allerdings finde ich die erste Version immernoch ansehnlicher :s
Was meint ihr dazu? |
#4
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Geschmackssache.
Mir ist das zuviel gesplatter und den Text würde ich mehr hervorheben. |
#5
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dein render ist nicht eingearbeitet. und der ist auch nicht vernünftig freigestellt.
da du ja schon anleitungen gelesen hast, wirst du das auch gelesen haben: erste ebene machste wolken. also schwarz weiss einstellen, und filter wolken nehmen. so oft den filter anwenden, bis es dir passt. so, dann neue ebene und etwas mit grunge oder abstrakte pinsel brushen. nicht zu viel. ach ja: nur mit weiß. neue ebene, und die sache mit dem brush wiederholen. aber mit schwarz. das machst du so 5 - 10 ebenen. immer im wechsel. spiele dabei mit den ebenen-modi. so bekommt man klasse hintergründe. wenn fertig, render platzieren. kopieren und weichzeichnen oder wischen. eben in den hintergrund einarbeiteten. auf die schnelle hab ich da was gezaubert. nix dolles. könnte ich wohl besser. |
#6
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Da erkennt man den Charakter zu schlecht finde ich :/ Ich meine klar soll das einarbeiten dazu da sein das es nich so draufgeklatscht aussieht, aber ganz zu sehr mit dem Background evrschmelzen sollte es nicht...
Nachdem ich etliche male rumprobiert habe und es mir nie gefallen hat, bin ich zum Entschluss gekommen das der Background sich nicht unbedingt gut dafür eignet, weil sich die Farben einfach zu ähnlich sind...Also habe ich mal n komplett neuen Hintergrund gebastelt, und das gefällt mir dann doch schon recht gut : |
#7
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normal nimmt man bei signaturen die farben vom render.
zb pixelstrech oder einen verlauf. bei deinem render störrt dieser schwarze rand. hast bestimmt mit dem zauberstab freigestellt |
#8
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Das "Problem" ist, das das kein übrig gebliebener Rand von nem schwarzen Background ist, sondern der Typ zu nem Videospiel im Comicstil gehört, und da der Schwarze Rand mehr oder weniger dazugehört...Als ich ihn entfernt habe ist der Charakter quasi mit dem Hintergrund verlaufen und war vergleichsweise schlecht zu erkennnen :/
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