|
|||
|
|||
geschwungenen Linse
Hi an Alle !
Bin neu hier und überhaupt. Dh. ich hab nur Fragen auf Lager, vllt mag mir ja wer helfen? Ich bastle gerne mit Photoshop selbst herum und versuche zur Zeit eine Form zu erschaffen, die einer geschwungenen Linse ähnelt. So wie ein "S" mit Bauch und zweit Eckpunkten. Mir ist noch nicht klar ob es symmetrisch werden soll, das bedeutet: vielleicht möchte ich dass der untere Teil länger bzw. anders wird . So wie bei einem "J" Womit erstelle ich so eine Form? Im Anhang ein Beispiel Danke |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
|
||||
|
||||
genau.
hier mal ein tut, bei dem eine solche form verwendung findet. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=2258 acho so .... herzlich willkommen im photoshop-cafe. gruß volker |
|
|||
|
|||
also mal danke nach einiger Zeit ging es in die richtige Richtung,
aber wie werden die beiden Seiten symmetrisch? ich meine exakt? Werdegang bisher - Zeichenstift Rechteck - Punkt Umwandlung - Ankerpunkt links und rechts löschen, hinzufuegen und nu? bitte beachte beispiel im anhang |
|
||||
|
||||
Hallo!
Über Menü Ansicht > Neue Hilfslinie... kanst du dir punktgenaue Hilfslinien erstellen, an denen du konstruieren kannst.
|
|||
|
|||
Danke
Zitat:
Leider stürzt mein PS immer ab wenn ich die Füllfunktion auf meinem neuen Rechner unter Vista verwende. Wenn wieder ein Problem auftaucht, werde ich mich wohl auf Gimp / GimpShop beziehen. Cadrim |
Lesezeichen |