|
|||
|
|||
Bis auf den Schatten der Bälle gefällt mir das erste prima!
|
|
||||
|
||||
Also der Schriftstil der "WM 2026" gefällt mir in dem 2. und 3. Bild
besser als in der ersten Version. Dafür finde ich die Lichtschlange und den Düsenstrahl aus dem 2. bzw. dem 3. Bild völlig überzogen und störend. Der Schatten der Bälle ist aber auf jeden Fall falsch. Im 2. Bild von beiden Bällen, im 3. Bild zwar auch, aber bei dem "abhebenden" Ball so oder so, weil wenn der in der Luft ist, dann wirft der ja keinen Schatten auf die Luft, die sich kurz dahinter befindet... verständlich? Du müsstest am besten eine Schattenebene erzeugen, auf der du dann z.B. mit einer 50%igen Grauebene den Schatten selbst auf's Gras aufträgst. Dann kannst du den auch so malen, wie es sich eigentlich gehört. Nämlich flach. Der Schatten von dem kleinen Drops in dem Riesentrikot ist ja auch flach auf dem Boden und nicht auf seiner ganzen Körperlänge zu sehen...also nicht an Hüfte, Armen oder an seinem Kopf. Das ist bei den Bällen aber der Fall |
|
||||
|
||||
Danke euch beiden, vor allem Garion für seine ausführliche Erläuterung.
Ich werde also auf jeden Fall den Schatten korrigieren und den WM-Schriftstil auf Bild 1 übertragen. Die Frage ist noch, ob ich auch den Nachwuchskicker- Stil übernehme, werde also nochmal zwei Varianten durchspielen, wenn ich fertig bin, lade ich es hoch! LG Thomas |
|
||||
|
||||
Ich Trottel, natürlich hast du Recht, jetzt weiß auch jeder, warum ich lieber Grafiken mache, da habe ich keinen Ärger mit Schatten und Perspektiven
Da du dir dieses Bild zur Korrektur ausgewählt hast, ist es sicher dein Favorit! Werde keine Korrektur mehr hochladen, du hast alles schon gemacht. Nur für meine HP werde ich noch eine eigene Korrektur vornehmen. http://noweski.jimdo.com/ Nochmal Danke, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht LG Thomas |
|
||||
|
||||
Ach, alles halb so wild...bin auch immer voll blind wenn's um meine eigenen Bilder geht. Aber dafür gibt's ja uns. Wir machen dich gern auf sowas aufmerksam
|
|
|||
|
|||
Super gemancht Sir Thomas... tolle Idee!
Die Anmerkungen der Anderen werde ich nicht wiederholen... da wirst du bestimmt nacharbeiten! lass dir *chen da! |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich finde auch Deine Arbeit super gelungen, wobei für mich Bild 1 der Favorit ist. Bin ich froh, daß auch mal andere mit dem Schatten Probleme haben Auf jeden Fall bekommst Du von mit die volle Ladung Glitzer. |
Lesezeichen |