|
|||
|
|||
Problem mit Stapelverarbeitung
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Stapelverarbeitung. Diese nutze ich hauptsächlich, um in Bilder unten rechts in der Ecke ein Logo einzubauen. Dieses Logo öffne ich vorher und schneide es entsprechend aus. Dann kopiere ich es in den Zwischenspeicher. Durch die Stapelverarbeitung und der entsprechenenden Aktion wird das Logo dann an der richtigen Stelle eingebaut. Soweit so gut, klappt alles wunderbar. Nun zu meinem Problem: Schließe in Photoshop und möchte die Aktion wie oben beschrieben erneut ausführen, dann verkleinert er mir die Bilder und speichert sie an einem von mir bestimmten Ort ab (alles Bestandteil der Aktion), aber er kopiert mir das Logo nicht mit rein. Wie kann ich das ändern? Muss ich das Öffnen, Ausschneiden und Kopieren des Logos in der Aktion mit einbinden, oder gibt es einen anderen Grund für mein Problem? Danke! |
|
||||
|
||||
Hallo Grosso,
herzlich willkommen im Es scheint mir, als hättest Du Deine Frage direkt selbst beantwortet. Die Stapelverarbeitung macht nur das, was Du ihr gesagt hast. Ist das Kopieren des Logos nicht enthalten, dann kann es auch nicht gemacht werden. Du kannst dir ja eine Datei mit dem Logo in passender Größe erstellen, die Du am Anfang öffnest und dann hinein kopierst. Es muss ja nicht immer neu ausgeschnitten werden. Vielleicht kannst Du diese Datei auch mit "Platzieren" einfügen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ok. Ich werde die Aktion nochmal neu aufnehmen.
Danke Heike! |
Lesezeichen |