|
|||
|
|||
Vorlagen mit niedriger Auflösung zur Erstellung von Icons nutzen
Hallo,
ich möchte eine größere Anzahl an Icons erstellen (>100), die vom Stil her alle wie das anhängende "Ergebnisbild" (pink/schwarz) aussehen sollen. Als Vorlage dienen mir einige schlecht aufgelöste Zeichnungen (grau/weiss). Frage: a) wie würde ich direkt in Photoshop am schnellsten von Ausgangsbild zum Ergebnisbild kommen (gibt es eine Funktion, mit der ich die verpixelten Konturen automatisch sauber nachfahren könnte / ordentliche Auflösung hinkriegen und dann den inneren Bereich schwarz bzw. pink füllen?) oder b) würde Illustrator mehr Sinn machen (es gibt wohl eine Funktion wie "abpausen", die eine Vektorisierung übernimmt) oder c) wäre es am schnellsten, das Ganze per Hand zu zeichnen/abzupausen, einzuscannen und dann in Photoshop zu übernehmen? Vielen Dank im Voraus!!! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Also, ich packe jetzt nicht mein Mikroskop aus, um deine Links zu analysieren... Die Fragen, die sich mir stellen, sind eigentlich andere: Wie groß sind deine Vorlagen? Wie groß sollen deine Ergebnisse werden? Darfst du diese Vorlagen überhaupt benutzen? Geht es dir um das Colorieren?
|
||||
|
||||
Hallo Anke,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Symbole Dir gegeben wurden und das alles OK ist. Ich würde versuchen die Schuhe mit Illustrator abzuzeichnen. Da muss man mit den Optionen ziemlich spielen, aber 1 zu 1 wird das nicht werden. Das Hemdchen ich chancenlos. Das wirst du wohl mit Pfaden nachzeichnen müssen. Ob Du das mit Illustrator oder Photoshop machst hängt wohl eher von Deinem Vorwissen ab. Ohne würde ich wahrscheinlich nur ein Programm verwenden und mit Vorwissen in PS eher die Pfade in PS zeichnen. Gute Tutorials zu Pfaden und Zeichenstift findest du hier. Das könntst du natürlich auch mit den Schuhen machen. Das bleibt Dir dann überlassen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Die Vorlagen sind unterschiedlich gross, zT sehr klein (1cm) und schlecht aufgelöst/verpixelt.
Ergebnisse: sollen auf ca. 1,2cm x 1,2cm angezeigt werden Nutzungsrechte: ist kein Problem (eigene Sachen oder ich wandele sehr stark ab) Was ich bis jetzt probiert habe: ich habe die Umrisse der Vorlage mit einem feinen schwarzen Stift in relativ gross (DINA4) abgemalt (bzw. durchgepaust), dann eingescannt, in Photoshop geöffnet, Trace Contours, mit dem Zauberstab Bereiche markiert und diese dann mit schwarz bzw. mit der gewünschten Farbe gefüllt. Fraglich ist, ob diese Methode wirklich die schnellste ist, und beim Abmalen bzw. Durchpausen mit Freihand verwackelt man die Linien zT auch. Gibt es zu der Vorgehensweise noch eine bessere Methode? |
|
|||
|
|||
Hallo Heike - dank für die Antwort, das hat sich gerade mit meiner Nachricht überschnitten. Ich lese mich mal in das Pfade-Zeichnen ein, das ist schon mal ein guter Startpunkt!
Grüße Anke |
|
||||
|
||||
ist besser als Scannen
|
|
|||
|
|||
Ich muss leider nocheinmal fragen - ich habe mit den Pfad-Werkzeugen das Objekt schön ausgeschnitten (mehrere Pfade, entsprechend den verschiedenen Farben, mit denen ich füllen möchte), und auf eine Layer mit Transparentem Hintergrund kopiert. Jetzt möchte ich die einzelnen Pfade mit Farbe füllen. Ich kann jeden einzelnen Pfad auch selektionieren, kann in den Innbenbereich aber keine Farbe einfüllen.... Hilfe!
|
|
||||
|
||||
zeig mal her
die psd mit nur dem Pfad sollte ja nicht so groß sein Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike - Datei ist für den Upload zu gross (1.2 MB) --> könnte ich es Dir emailen? meine adresse: ankeweissenborn(a)web.de
Grüße Anke |
|
||||
|
||||
ja.
schick es an heikehk(at)photoshop-cafe.de gruß Heike |
Lesezeichen |