|
|||
|
|||
Bitte um Hilfe zu Pinseleinstellungen
Hallo,
ich möchte gerne lernen Haare zu malen,was mir sehr schwer fällt,aber ich versuche es immer wieder mal. Habe schon paar Tuts gesammelt und nun auch ein kleines Grafiktablett bekommen,aber ich scheitere schon an den einfachsten Dingen,deshalb brauch ich mal Hilfe.Wie muß ich das denn mit dem Zeichenstift-Druck einstellen,damit die Striche spitz auslaufen so wie in diesem Tut: http://www.fantasy-arthouse.de/galle...re2/haare2.php Danke euch für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
Hi Kerstin,
ich weiß ja nicht, ob Du Haarpinsel hast. Wenn nicht, dann kannst Du die ganz schnell selbst machen: Öffne eine Leinwand und male in schwarz ein paar Punkte in unterschiedlichen Größen Speicher sie Dir ab. Um sie zu benutzen, habe ich den Abstand der Pinselform auf 1 gestellt Und hier mal ein Ergebnis auf die Schnell mit der Maus gemacht natürlich werden mehrere Ebenen mit verschieden Farbnuancen gemacht Hoffe, das hilft Dir etwas weiter |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Eduardo und Conny!
hab mir Haarpinsel gekauft,jetzt muß ich nur noch damit zurecht kommen,was bei meinem nicht vorhandenem Maltalent sicher ewig dauern wird. Werde mal alles versuchen und weiter üben. |
|
||||
|
||||
ähhhh, echt, gekauft ???
Na dann; nur nicht den Mut verlieren und üben. Mit dem Tablett geht das gut, weil man da ja auch per Handdruck arbeiten kann. Du schaffst das !! |
|
|||
|
|||
Ja,von Renderosity.hab ein Tut von Dezzan zum Haare malen,da wurden die verwendet.
Danke Conny fürs Mut machen! Hoffe,das es irgendwann mal klappt... |
Lesezeichen |