|
|||
|
|||
Breiter Streifen in den Hintergrund legen
Hallo,
bestimmt ist es nur ein Klick, um einen Element hinter ein anderes zu legen, aber ich bekomme es nicht hin. Wäre toll, wenn jmd. mir helfen könnte Danke schonmal |
|
|||
|
|||
Wenn sich der Streifen auf einer extra Ebene befindet, dann kannst du doch einfach die Ebenenreihenfolge ändern, indem du sie in der Ebenen-Palette einfach unter (sprich hinter) die andere Ebene ziehst.
|
|
|||
|
|||
Das habe ich auch schon versucht, aber leider hat das iwie nicht geklappt.
Jetzt habe ich die Ebene mit dem Streifen auf Multiplizieren gesetzt, das einen mehr oder weniger gute Effekt hat. Headphones.jpg |
|
||||
|
||||
du musst natürlich auch den Hintergrund von den Kopfhörern entfernen (das weisse), sonst kommt der Streifen nicht durch.
Probiers mit dem Zauberstabwerkzeug
|
|||
|
|||
Macht iwie Sinn, wo du es gerade erwähnst
Jetzt habe ich die Kopfhörer ausgeschnitten und den Hintergrund auf 2 verschiedene Ebenen gelegt und eine Tonwerkorrektur benutzt, damit der Rest sich dem Hintergrund anpasst. Wie muss ich jetzt den Balken erstellen? Geändert von marcel5337 (19.04.11 um 11:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hm, ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
Du musst den Balken genauso erstellen, wie du ihn vorher auch erstellt hast. Dann müsstest du 3 Ebenen haben. Die weiße Hintergrundebene, die Ebene mit dem Balken und darüber die Ebene mit dem Kopfhörer. Fertig |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt hört der Balken an der Stelle auf, wo ich mit dem Zauberstab entlang gegangen bin. Iwie funktioniert bei mir nie was |
|
||||
|
||||
Zeig doch mal das jetzige Bild wie weit du bist und wie es aussieht mit dem "aufhören wo der Zauberstab war"
|
|||
|
|||
Die Ebene mit dem Balken ist als Multiplizieren formtiert und die anderen als Normal.
Headphones.jpg |
|
||||
|
||||
Also jetzt noch mal ganz langsam und von vorn.
Ich nehme mal an das Bild mit dem weißen Hintergrund und den Kopfhörern drauf ist ursprungsmäßig ein Bild, richtig? Dann stellst du den Kopfhörer frei, erstellst zwei neue Ebenen. Die eine färbst du weiß ein, auf der anderen erstellst du den Balken. Das machst du wie folgt: Ziehe mit dem -Werkzeug einen Balken, wie du ihn haben willst. Mit der rechten Maustaste rein klicken und aus dem Kontext-Menü "Kontur füllen..." wählen. Eine Kontur von 1-2 px auswählen, Farbe schwarz, OK drücken. Noch mal mit der rechten Maustaste in den immer noch ausgewählten Balken klicken und aus dem Kontext-Menü "Fläche füllen..." wählen. "Farbe..." auswählen, einen Grauton wählen und mit OK bestätigen. Fertig. Das ganze sieht dann so in etwa aus: |
Lesezeichen |