|
||||
|
||||
Hilfe beim Rahmenmuster
Hallo, ich brauch mal professionelle Hilfe,hab mir ein Buch gekauft, über Tipps u Tricks für Photoshop, darin arbeite ich gerade das 3.Kapitel durch, plastische Rahmeneffekte durch Maskierungungen , da ist ein ganz tolles Muster das ich gern machen würde, ich hab es mal abfotografiert, weiß jemand wie ich es machen kann, ich glaub es sind ganz viele Punkte aneinander gesetzt, gibt es dafür eine Vorlage? Wie man sowas macht?
dake schonmal für Eure Hilfe. Liebe Grüße Madachribi
|
||||
|
||||
Hallo!
Erstelle dir eine quadratische Datei, z.B. 100x100px. Fülle sie schwarz und ziehe mittig einen weißen Kreis auf, der über die Arbeitsfläche hinausragt. Dann Menü Bearbeiten > Muster festlegen Nun steht dir das Ding als Muster zur Verfügung, welches du z.B. über den Ebeneneffekt "Musterüberlagerung" anwenden kannst. Noch einfacher ginge es in Illustrator, wo du das aus einem einzigen Kreis mittels einer "Angleichung" oder mit dem Effekt "Transformieren" erstellen kannst.
|
||||
|
||||
kannst ja mal schauen, ob Du damit auch was anfangen kannst
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=10716 |
|
||||
|
||||
Hallo Conny, danke für Deine Antwort, hab es auch schon so versucht, aber irgendwie sind dieZwischenräume immer zu groß, ich werde mal weiter üben.
Liebe Grüße
|
||||
|
||||
eine andere Idee?
Hallo Conny,
hab das hier so gemacht wie Du es gesagt hast, aber richtig ist es nicht, denn der Rand ist nicht wellig und die kleinen Kreise in der Mitte sind keine Kreise, irgendwie muß das noch anders gehen. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee, oder jemand anderes, irgendwie läßt mir das keine Ruhe!