|
|||
|
|||
Probleme mit dem Bildschirmmodus CS5
Hallo zusammen,
mein Name ist Wolfgang, ich bin zwar schon länger im Forum angemeldet war aber bisher nur "stiller" Leser. Jetzt könnte ich ein wenig Hilfe bei folgendem Problem gebrauchen. Ich bin gerade auf einen i-mac umgestiegen ( mit OS X 10.6 ) und habe eine Photoshop CS 5 Version aufgespielt. Soweit sogut. Wenn ich nun ein neues Bild lade wird mir dieses auf der Arbeitsfläche links oben in der Größe 25,5% angezeigt. Um das Bild herum habe ich ( außer den Photoshop Werkzeugen links, rechts und oben ) den größten Teil des Bildschirms ( 27" ) mit meinem Hintergrundbild des macs ausgefüllt. Wenn ich nun den Bildschirmmodus verändere, wird das geöffnete Bild zentriert auf einem grauen Hintergrund dargestellt. ( Wie von mir gewünscht ) Nachdem ich das Bild abespeichert habe und ein neues öffne wird dieses wieder wie oben nicht zentriert auf mac Hintergrundbild dargestellt. Meine Frage nun: wir kann ich den Bildschirmmodus dauerhaft so verändern, dass die zu bearbeitenden Bilder zentriert auf grauem Hintergrund dargestellt werden? Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank Wolfgang |
|
||||
|
||||
Schau mal in den Voreinstellungen nach.
Zunächst kann man beim Mac die Arbeitsfläche transparent lassen, so dass der Destop durchscheint. Mach mal ein Häkchen bei "Dokument als Registerkarte öffnen".