|
|||
|
|||
Photoshop Webdesign - Schrift/Text?
Hallo,
habe da mal eine Frage, wenn ich in Photoshop eine Seite designe, sie dann für "Web und Geräte" abspeichere, werden ja eigentlich nur Bilder erstellt die durch den Inhalt der html Datei an die richtige Stelle gepackt werden. Nun will ich jedoch, dass die Schrift nicht auch als Bild abgespeichert wird, sondern als richtige Schrift also als markierbarer Text. Wie muss ich da vorgehen? Gibt es dafür Tutorials? Also ich kann mir vorstellen, dass ich in Photoshop den Background usw. erstellen muss und dann in einem anderen Programm die Schrift einfügen soll. Nur mit welchem? Habe alle CS5 Programme von Adobe. Bitte um Antwort, Danke. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
|
|||
|
|||
Da bin ich Beginner
Ich kann den Text aber nicht dahin ziehen wo ich ihn haben möchte... |
|
||||
|
||||
Das muss du dann in Dreamweaver mit einem CSS machen. Wenn ich mich aber recht erinnere
kannst du in Dreamweaver den Text wie in einem "Word" ausrichten und Dreamweaver schreibt den CSS für dich
|
||||
|
||||
Hallo lapzoo,
willkommen im Photoshop Cafe. Zitat:
Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich möchte jetzt die Pos ändern und habs mit: <p position= widht:"500px"; height:"50px"> *text* </p> Ging net €: Hast du vielleicht Skype oder sonstiges? €: Ca. inder Mitte also in dem Kasten dieser Website: http://www.bapzoo.square7.ch/WhayTutorials/home.html Geändert von lapzoo (27.01.11 um 14:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Basicsten Basics heißt jetzt genau was?
SelfHTML sollte dir helfen. Wenn du einen Bereich hast egal ob table oder div, dann in diesen Abschnitt das p-Tag einbauen. P-Tags kannst du nicht positionieren also HTML-Code:
<div style="width:500em; height:500em;"><p class="xyz">Textbla...</p></div> |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
left:xxx top:xxx kann alles positionieren |
|
|||
|
|||
Nicht viel
Zitat:
habe aber nicht weiter mit html usw. gearbeitet und mehr als die Hälfte auch wieder vergessen. Zitat:
Was bedeutet class=xyz? xyz durch Bold oÄ. ersetzen oder meinst du damit "Koordinaten"? |
Lesezeichen |