|
||||
|
||||
Dialogfeld RAW braucht ganzen Bildschirm
Hallo ihr Lieben!
Nun hab ich schon wieder die nächste Frage... das Dialogfeld das sich öffnet bei der bearbeitung von RAW Dateien... braucht bei mir den ganzen Bildschirm.... Ich hab oben und unten keine Leiste mehr... Das restliche Programm zeigt`s aber in der normalen Größe an... wie kann ich das ändern? Sorry, daß ich so viele Fragen hab...
|
||||
|
||||
Hi Sibylle,
könntest Du das mal zeigen (screenshot)? Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? Und keine Angst wegen vielen Fragen. Die hat jeder mal Viel Spaß noch im Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
ich hab das Betriebssystem Windows XP ...und so sieht das aus...: Es fehlt halt unten die Startmenüleiste und oben auch die Leiste um das Fenster zu verkleinern oder zu schließen....
|
||||
|
||||
Hach ich wußte doch das ein Bidschirmfoto mehr sagt als tausend Worte.
Ganz schön flott Frank. Hoffe das hilft Dir Sibylle. Viel Spaß hier noch Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Frank! Oh danke ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gefunden
aber ganz richtig ist es immer noch nicht..... Das Fenster ist zu groß, jetzt sind unten die Tastenfelder bedeckt von der Leiste... ist das normal so,oder kann ich das auch ändern? Danke schon mal im Vorraus.... hab jetzt grade noch`n Weilchen rumprobiert.. . auch die obere leiste bleibt manchmal trotzdem weg... und die untere Leiste ist manchmal da, dann sind aber die Schaltflächen vom PE verdeckt, oder sie ist weg... auch mit der Funktionstaste um den Vollbildmodus zu deaktivieren... irgendwas klappt da nicht richtig....
Liebe Grüße Sibylle Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi) Geändert von Sibylle (08.12.10 um 09:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi Sibylle,
Soweit ich weiß kannst Du in Wondows die Fenster sowohl von oben als auch von unten verkleinern. Mit der Mouse an den Rand gehen (ich glaub der Zeiger wird dann zu einem Doppelpfeil) Mousetaste drücken und mit gedrückter Taste zurecht ziehen. Dann das Fenster immer wieder nach oben schieben, bis es passt. Sollte beim nächsten öffnen dann genauso aussehen. GRuß Heike |
|
||||
|
||||
Danke Dir Heike,
hab`s gerade probiert... die blaue Leiste krieg ich so wenigstens wieder nach vorne, aber das Fenster selber wird nicht kleiner... naja... so kann ich aber wenigstens damit leben, weil ich dann auch wieder an die anderen Tastenfelder komme und nicht dafür das ganze Fenster schließen muß... weil, minimieren geht auch nicht.... Ist schon komisch... aber so weiß ich mir dann wenigstens ein bisschen zu helfen... Danke
|
|||
|
|||
Yup, probier das mal aus.
Aber nach dem Verkleinern des Fensters das Bild auch tatsächlich öffnen, damit die getroffene Einstellung der Fenstergröße auch fürs nächste Mal übernommen wird. LG Frank |
|
|||
|
|||
Was für ´ne Auflösung fährst du denn (1280x1024)?
Das Fenster ist nämlich nur bis zu einer Mindestgröße verkleinerbar. |
Lesezeichen |