|
|||
|
|||
kleine Speckfältchen und Unebenheiten retuschieren?
Hallo,
könnt ihr mir mal wieder weiterhelfen? Ich habe ein paar Bilder gemacht, von der Mutter einer Freundin. Ich möchte die Haut etwas weicher haben, nicht übertrieben, denn ich will im Grunde genommen nichts von ihr verändern. Aber halt alles irgendwie weicher machen. Den roten Fleck auf dem Rücken bekomm ich auch nicht richtig weg. Wenn ich mit dem Kopierstempel arbeite, sieht mans hinterher...doof. Und ich würde gerne die Speckfältchen sanfter machen. Könnt ihr mir weiterhelfen? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Der Such-Begriff "Beauty Retusche" wird dir sicher hier und auch anderswo weiterhelfen. allgemein: - Abwedler-Werkzeug für Falten - Stempel-Werkzeug für Male und Unreinheiten Zu beiden Werkzeugen findest du sicher Tutorials hier im Forum.
|
||||
|
||||
Hallo nuggy,
Wie Jenny schon sagte, zur Beauty-Retusche unter der Suche oder im Netz wirst du sicher fuendig werden Wichtig dabei ist einfach, dass du nicht zu viel von den speckfaeltchen retuschierst, da das Bild sonst irgendwie seinen Reiz verliert. Da das Bild nur eine Auflösung von 72 dpi (Bildschirmaufloesung) hat ist die Retusche nur grob machbar bzw. nicht so genau, wie beispielsweise bei 300 dpi.
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht wie "glatt" die Dame werden soll, aber Du kannst zum Beispiel mit der Stempelfunktion und 20% Deckkraft die Falten schnell und problemlos "abmildern".
intelli
|
|||
|
|||
Ich danke euch für eure Antworten. Dann werd ich heut abend mal die Suchfunktion durchforschen.
Ramira, wie meinst du das mit dem Dpi? Hab ich da was falsch eingestellt? Ich habe die Bilder, so wie ich sie gemacht habe, rüber gezogen. Jetzt halt nur verkleinert fürs Forum. Intelli, genau so, wollte ich das haben. Nicht zuviel, aber halt etwas weniger. Das werd ich gleich testen. |
|
||||
|
||||
Hi Nuggy,
ich habe auch mal versucht was zu machen. Was habe ich gemacht?
Hoffentlich hilft es Dir. Viel Spaß noch Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du siehst ja sicher, wenn du das Bild mehr und mehr vergrößerst, dass es immer verpixelter wirkt und man, wenn man näher dran arbeitet, es eher schlechter erkennt Du hast sicher nichts falsch gemacht! Was für eine Kamera hast du denn benutzt? Wie du an den Beispielen von intelli und heike siehst, geht das schon Also mach dir um die Auflösung keine Gedanken, es sei denn du willst die Bilder im Nachhinein drucken!
|
|||
|
|||
Danke Heike! Ich werd gleich mal ausprobieren! SIeht ja schon um einiges besser aus!!
Ramira, ich habe eine Spiegelreflex von Sony. Ich fotografiere hobbymäßig. Und ich will die Bilder schon ausdrucken, naja, nicht ich, aber die jenige, die auf dem Foto ist. Soll ein Geschenk für ihren Mann werden... |
|
||||
|
||||
Mhh, ich kenn mich nun nicht so gut mit den Einstellungen einer Spiegelreflex aus, aber da werden dir andere hier im Forum sicher mehr wissen
|
||||
|
||||
Also ich finde die Auflösung auch etwas gering.
Du solltest ml Dein Handbuch in die Hand nehmen. Ich hscätze die Kamera ist eingestellt auf maximal viele Fotos und das heißt kleine Dateigröße und vor allem kleines Bild. Ich weiß nicht welche Größe Du Dir für die Fotos vorgestellt hast, aber sehr groß kannst du die nicht machen lassen. Wenn das die Fotos direkt aus der Kamera sind, dann schau da noch mal drauf. Wäre ja schade, wenn die nicht in der gewünschten Größe entwickelt werden könnten. Gruß Heike |
Lesezeichen |