|
|||
|
|||
HDR & Weißabgleich
Hallo zusammen,
bin der "Neue" und wie könnte es anders sein suche ich hier natürlich Hilfe Ich hab mir die Trial vom CS5 heruntergeladen versuche mich gerade etwas damit zu beschäftigen, speziell mit dem Thema HDRI. Aber irgendwie bringe ich da den Weißabgleich nicht hin. Bislang hab ich meine HDRI's immer mit PSE9 erstellt, hier hab ich einfach die RAW's zusammengefügt und hier ging dann für JEDE RAW-Datei ein eigenes Fenster der "RAW Camera" auf in dem ich den Weißabgleich dann eingestellt habe. Im CS5 geht da nix auf? Wie mache ich jetzt den Weißableich? Oder liegts an dem das ich noch blutiger Laie bin Danke schon mal, Helmut |
|
||||
|
||||
Hey Helmut,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich kenn das nur so, dass man den Weißabgleich direkt in der Kamera macht, bevor man das Foto schießt. Mit welcher Kamera machst du denn die Fotos? Oder machst du Pseudo-HDRs aus nur einem Bild? Mit RAW kenn ich mich leider nicht aus. Da wird sich aber bestimmt noch jemand melden. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Nee, also aus der Bridge heraus gehts auch nicht - habe 4 Bilder markiert und dann unter "Werkzeuge / Photoshop / HDR " ausgewählt.
|
|
||||
|
||||
Du solltest die Bilder aus Bridge in Camera RAW öffnen, Deinen Weißabgleich machen und danach in PS öffnen. Von da aus kannst Du über das Menü gehen um das HDR-Bild zu erstelln.
Gruß intelli